Wer stellte die Hunde ab wie Müll?

Anzeige
Vermutlich handelt es sich um Cocker/ Cavalier King Charles, einmal schwarz-weiß und einmal braun-weiß. Doch Genauere Angaben können aufgrund des Zustandes der Tiere noch nicht gemacht werden.Foto: privat

Kamp-Lintfort.

In den Jahren als Tierpfleger hat die Tierherberge Kamp-Lintfort schon wirklich viele schreckliche Dinge gesehen, aber dieser Fall von Tierquälerei lässt sogar sie wieder einmal den Atem stocken. Fassungslos, traurig und zutiefst erschüttert hat die Tierherbegre am Wochenende zwei, in einer Transportbox ausgesetzte, völlig verwahrloste Hunde aufgenommen, die vom Ordnungsamt Kamp-Lintfort gebracht wurden.

Die Hunde waren abgestellt wie Müll am Asdonkshof


Die Hunde waren abgestellt wie Müll am Asdonkshof. Vermutlich etwas in Richtung kleiner Cocker/ Cavalier King Charles. Einmal schwarz-weiß und einmal braun-weiß. Der schwarz-weiße ist ein Rüde, die braun-weiße vermutlich eine Hündin, genau kann das noch nicht erkannt werden. Abgemagert bis auf die Knochen, voller Flöhe und unterkühlt.

Die Fell-Kotplatten sind schwerer als die eigentlichen Hunde


Die Verfilzungen sind unvorstellbar und dafür findet man in der Tierherberge keine Worte. Vorderbeine und Hinterbeine sind zusammen gefilzt und geklebt, so dass die Tiere nicht richtig stehen können. Sie können weder ihre Beine richtig strecken noch anwinkeln. Die Fell-Kotplatten sind schwerer als die eigentlichen Hunde.
Vermutlich befanden sie sich schon einige Tage so in einer engen Box. Kein Chip, kein Tattoo, keine Halsbänder oder ähnliches. Die Tierherberge Kamp-Lintfort bittet um Mithilfe, damit die Person gefunden werden kann, die den Tieren dies angetan hat. Erkennt jemand die Hunde oder die Box, oder hat sogar etwas Auffälliges beobachtet? Hinweise können an die Tierherberge Kamp-Lintfort unter Tel. 02842/9283213 oder team@tierherberge-kamp-lintfort gemeldet werden, sowie direkt beim Ordnungsamt Kamp-Lintfort. Die Tiere befanden sich womöglich schon einige Tage in der kleinen, engen Box.Foto: privat
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | 13.10.2016 | 21:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.