Die Wutachschlucht im Schwarzwald

Anzeige
Löffingen: Wutachschlucht |

Fußmarsch durch die Wutachschlucht.

Zum Schwarzwaldurlaub gehört der Marsch durch die Wutachschlucht einfach dazu, wenn man gut zu Fuß ist. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Wenn es die Tage vorher geregnet hat, ist der Weg wie ein Pferdegeläuf, extrem matschig. Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht, man muss durch die teilweise 10cm hohe Pampe durch. Aber es gibt auch felsigen Boden, wo man auch schon mal über eine Spalte hüpfen muss. Die 13Km geht es rauf und runter. Empfehlenswert ist es, in Richtung Wutachmühle die Strecke zu laufen, da es nach Bewältigung der ersten Höhen sanft bergab geht.
Eine Einstiegsmöglichkeit in die Wutachschlucht gibt es aber noch bei dem Ort Behle, mit Abstieg und Endziel Wutachmühle sind es dann "nur" etwa 10Km.

Um welche Pflanzen handelt es sich?

An und in der Wutach sind so großblättrige grüne Pflanzen zu sehen, weiß jemand, worum es sich dabei handelt? Wir konnten es bisher nicht herausfinden.
08.11.2014: Anscheinend handelt es sich bei den grossblättrigen grünen Pflanzen um Pestwurzblätter.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.