Neugestaltung der Altstadtplätze

Der Entwurf der Planergruppe Oberhausen für den Alten Markt.

Der Alte Markt und der Kradepohl in der Altstadt sollen aufgewertet werden. Zur Wiederherstellung des historischen Ortsbilds werden in naher Zukunft beide Plätze umgestaltet.

Im Rahmen mehrerer Bürgerbeteiligungsverfahren wurde für den Kradepohl ein Entwurf von „Fischer Landschaftsarchitektur“ und für den Alten Markt ein Entwurf der „Planergruppe Oberhausen“ favorisiert. Bevor die Politik einen Baubeschluss fasst und die Umsetzung beauftragt wird, möchte die Stadt die aktuellen Pläne der Öffentlichkeit vorstellen und mit allen interessierten Bürgern diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. Januar, von 18 bis 20 Uhr im Alten Zollhaus, Zollstraße 2, statt. Eine Musterfläche mit dem vorgesehenen Pflasterbelag für beide Altstadtplätze wird ab dem 11. Januar auf dem Alten Markt ausgestellt.

Die Bürgerinitiative „Bürger für Monheim“ kämpft für den Erhalt des besonderen Flairs der Monheimer Altstadt mit seinen Bäumen und dem „Triumphbogen“. 3500 Personen haben mit ihrer Unterschrift gegen die Pläne der Stadtverwaltung gestimmt, teilt Karin Kalder im Namen der Bürgerinitiative mit.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.