Deutschlands Bester Breaker kommt wieder aus Mülheim

10Bilder

Kenan Kruse von der ADTV Altstadt Tanzschule erfolgreich beim World Cup und der Weltmeisterschaft in Kopenhagen

Dutch Open Gewinner 2017 – Vize Deutscher Meister 2017 ist er schon gewesen. Jetzt wollte „B-Boy“ Kenan Kruse aus der ADTV Altstadt Tanzschule den World-Cup und Weltmeistertitel. „Wir bringen das Ruhrgebiet, Mülheim, im Breakdance an die Weltspitze“, sagte Kenan. „Der B-Boy hat das Zeug, die Titel zu holen“, sagte Tanzlehrer Franz Jansen vor dem Abflug am Dienstag nach Kopenhagen.

Kenan Kruse ist dann am Dienstag mit seinen Betreuern Franz und Martina Jansen nach Kopenhagen zum World Cup und Weltmeisterschaft aufgebrochen.
Um 10.00 Uhr morgens ging der Flieger von Düsseldorf nach Kopenhagen.
In Kopenhagen angekommen ging es dann vom Hotel sofort zu den Bröndby Hallen, wo schon der Teufel los war. Insgesamt gingen über 3000 Tänzer aus 30 Nationen an den Start.

In zwei Kategorien – World Cup Adults und WM Adults – ging Kenan mit
den Titeln 2x Vizedeutscher Meister, 3x Dutch Open Gewinner hoffnungsvoll an den Start.
Um 19.00 Uhr starteten die ersten Qualifikationsrunden im World Cup, in denen bis auf die letzten 16 Tänzer alle ausschieden. Riesig war die Freude bei allen, als Sie erfuhren, dass Kenan die „Quarterfinals“ erreicht hatte.

Auch in diesem „Quarterfinal“ besiegte Kenan seinen Gegenüber und musste nun in Final Battle um die ersten 4 Plätze antreten.

Kenan, der sich in den Vorrunden leicht verletzte gab sein Bestes und unterlag knapp mit 1:2 gegen den Italienischen Meister und ist mit seinem 4. Platz sehr zufrieden. Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle sehr stolz auf seine Leistung.

Am Mittwoch hieß es erst mal die Verletzung pflegen. Mittags ging es dann wieder in die Sportarena und die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft begannen.
Durch die Qualifikationsrunden konnte Kenan sich dann wieder für die Achtel-Finale qualifizieren. Auch hier war die Freude bei allen riesig.

Wieder hatte Kenan Zeit sich für die Battles vorzubereiten und auch auszuruhen. Am Donnerstag ging es dann ins Achtelfinale. Diesen Gegner konnte Kenan dann mit 3:0 - Wertung der drei internationalen Wertungsrichter für sich entscheiden.
Eineinhalb Stunden später kam dann das Dejavu. Als Gegner hatte Kenan nun wieder den Italiener vor sich, gegen den er im Finale des World-Cups am Dienstag verloren hatte. Gespannt ging er ins Battle und Kenan wuchs wieder einmal über sich hinaus - konnte aber hier 1:2 bei einer Gegenstimme des deutschen Wertungsrichter leider -gegen die Meinung der Meisten Fans - nicht gewinnen. Somit verpasste er nur knapp das Finale.

Hoch zufrieden und stolz auf die Leistung, die er erbracht hat, ist Kenan damit Deutschlands bester Breakdancer in der Adult-Klasse!

Hochzufrieden und völlig erschöpft kehrte man dann am Freitagabend nach Deutschland zurück.

Kenan ist bei den Fans auf alle Fälle Weltmeister der Herzen.
Dank geht auch an die Sponsoren, insbesondere vieler Bewunderer aus der
Altstadt Tanzschule.



Autor:

Franz Jansen aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.