I B L - Integrative Boccialiga - 5. Spieltag - März 2017

Anzeige
 
Spielplan
Mülheim an der Ruhr: INNOGY-Halle |

I B L - Integrative Boccialiga - 5. Spieltag - März 2017

IBL Integrative Boccia Liga trifft sich zum Hallensport

am 06.03.2017
in der Mülheimer
RWE-Sporthalle
An den Sportstätten 6
45468 Mülheim an der Ruhr
von 18:00 - 20:00 Uhr

Spielberichte 2017

5. Spieltag, 06. März 2017

Der 5. IBL-Spieltag war ein chaotischer Spieltag. 2 Spielpartien mussten nach Beendigung der offiziellen Spielzeit abgebrochen werden. Zum Sieger wurden die IBL-Teams erklärt, die bis zum Spielabbruch in Führung lagen. Alle Teams spielten an diesem 5. Spieltag bestenfalls auf mittlerem Niveau. Glanzvolle Höhepunkte gab es in keiner Spielpartie. Am 5. Spieltag fehlten: Sabine Haarkötter / Team Mülheimer Überflieger / Urlaub Martina Wischmann / Team Mülheimer Diamanten / krank Thomas Warskulat / Team Kugelblitze / krank Spielersperren wurden für den kommenden Spieltag nicht verhängt. Die bisherigen Pallino Jäger" haben ihren Teamnamen geändert und heißen ab sofort Pallino Jäger.

Wunderwerfer - Kugelblitze 14 : 12
Wunderwerfer quälten sich zum Sieg
Einzelspieler Sascha Stemmer (Team Kugelblitze) trat alleine gegen die Wunderwerfer an und zeigte deutlich Siegeswillen. Erst im 10. Spielsatz übernahmen die Wunderwerfer die Spielführung mit 6:5. Der Kugelblitz schwächelte zwar, fand aber wieder ins Spiel zurück und führte nach dem 14. Spielsatz erneut 10:8. Jetzt waren die Wunderwerfer wieder gefordert. Die offizielle Spielzeit näherte sich dem Ende zu. Spielpunkt für Spielpunkt quälten sich die Wunderwerfer an dem Kugelblitz vorbei, der sich zu keiner Zeit geschlagen gab. Nur mit Glück blieben die Wunderwerfer in Führung und gewannen somit das abgebrochene Spiel nach dem 20. Spielsatz.

Wilde Kerle - Mülheimer Diamanten 12 : 9
Langweiliges Spiel auf niedrigem Niveau
Simone Schierok (Team Mülheimer Diamanten) spielte als Einzelspielerin gegen die Wilden Kerle. Beide Teams konnten spielerisch nicht überzeugen. Das Spiel schleppte sich dahin, mit fast immer nur 1 Spielpunkt pro Spielsatz. Kein Wunder, dass die offizielle Spielzeit für einen 21-Punkte- Siegspielstand nicht ausreichte. Das Spiel wurde nach Ablauf der offiziellen Spielzeit abgebrochen und die Wilden Kerle, die mit 12:9 führten, zum Sieger erklärt. Mit der 5. Niederlage in Serie verbleiben die Edelsteine auf dem letzten Tabellenplatz.

Mülheimer Überflieger - Ruhrkämpfer 21 : 20

Ruhrkämpfer verschenkten sicheren Sieg
Von Spielbeginn an dominierten die Ruhrkämpfer das Spiel. Die allein spielende Cornelia Jansen (Team Mülheimer Überflieger) schien den Ruhrkämpfern hoffnungslos unterlegen. Bis zum 20. Spielsatz konnte Cornelia Jansen nicht einmal die Spielführung übernehmen. Nach dem 17. Spielsatz führten die Ruhrkämpfer komfortabel 20:12. Den Ruhrkämpfern fehlte nur noch 1 Spielpunkt zum Sieg. Was jetzt passierte, ist nicht erklärbar. Plötzlich waren die Ruhrkämpfer völlig von der Rolle. Die Überfliegerin spielte ab dem 17. Spielsatz nicht besser, dafür die Ruhrkämpfer immer schlechter. Wie durch ein Wunder gelang der Überfliegerin Cornelia Jansen im 21. Spielsatz der Ausgleich 20:20. Die Ruhrkämpfer konnten auch den letzten Spielsatz nicht gewinnen. Die Überfliegerin freute sich über den fast geschenkten Sieg.

Pallino Jäger - Weiße Drachen 23 : 6
Lockerer Sieg für die Pallino Jäger
Die Pallino Jäger kamen, sahen und siegten. Ohne große Anstrengungen gelang den Palino Jägern ein Start - Zielsieg. Die Weißen Drachen hatten dem gegnerischen Team spielerisch nichts entgegenzusetzen. Das Ergebnis spricht für sich. Daher wird auf ausführliche Spielkommentare verzichtet.

(Autor: Detlev Schierok)




Homepage:
www.ibl2011.de
www.mhfc2001.de


Spenden

Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen.

Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen.

Bankverbindung des M H F C:

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Kontoinhaber: M H F C
IBAN: DE32 3625 0000 0356 5710 37
BIC: SPMHDE3EXXX

Der M H F C stellt allen Spendern auf Anfrage eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.