Möllenbeck sichert dem Niederrhein das Unentschieden!

Sieger: Morad Möllenbeck!
2Bilder

Am Samstag, dem 28.10.2017 stand im Rahmen der Internationalen Oberliga der Heimkampf des Boxteam Niederrhein gegen das niederländische Windmill Boxteam an.

Als richtig guter Gastgeber präsentierte sich einmal mehr der ASV Bocholt im Schützenhaus Holtwick in Bocholt.

Das Schützenhaus war gerappelt voll und bot eine tolle Atmosphäre für dieses Event.

Seitens des BC Mülheim-Dümpten stiegen hier Philippos Karaiskas und Morad Möllenbeck in den Ring und ebenfalls nahm man die Möglichkeit war für Ciwan Yagis ein Wettkampf-Sparring zu absolvieren.

Ciwan eröffnete auch den Dümptener Reigen und traf auf Mirvais Sultani vom ausrichtenden ASV Bocholt. Hier konnte ein Wertungskampf nicht zu Stande kommen, da der Bocholter knapp vier Jahr älter war als der Dümptener.

Da Ciwan bisher jedoch noch keine Wettkampferfahrung hatte, nutzte die Dümptener Ecke diese Möglichkeit für ihren Schützling und wurde auch nicht enttäuscht. Ciwan zeigte über drei Runde gute Ansätze, bewegte sich gut im Ring und konnte immer wieder seinen Jab in Szene setzen. Letztendlich zeigte er eine stabile Leistung und dass da in Zukunft mit ihm zu rechnen ist.

In der Mannschaftswertung war als erster Dümpener Philippos Karaiskas dran. Er traf im Halbschwergewicht der Elite (bis 81 kg) auf Seyrek Ömer. Es war das Oberliga-Debut von Philippos und er machte es richtig gut.

Sein Kontrahent hatte leichte Reichweitenvorteile, die ihm jedoch an diesem Tag nichts nutzen, denn der Dümptener verstand es immer wieder geschickt in die Halbdistanz zu gelangen und hier mit sehenswerten Kombinationen zu Punkten. Beide Kontrahenten gingen ein hohes Tempo und an ihre Leistungsgrenzen, was auch das Publikum entsprechend honorierte.

Letztendlich hatte der Dümptener jedoch immer eine Hand mehr im Ziel und konnte ein erfolgreiches Debut feiern und Punkte für sein Team einfahren.

Sieger nach Punkten: Philippos Karaiskas!

Der letzte Kampf dieser Veranstaltung gehörte ebenfalls einem Dümptener, Morad Möllenbeck, und nur mit einem Sieg, konnte das Boxteam Niederrhein noch ein Unentschieden in der Mannschaftswertung erreichen.

Damit dieser Kampf überhaupt zu Stande kam, nahmen die Dümptener und das Boxteam Niederrhein einen großen Gewichtsunterschied in Kauf, denn der Kampf fand im Weltergewicht der Elite (bis 69 kg) statt, was absolut nicht Morads angestammte Gewichtsklasse ist.

Vorab, dieses Wagnis brauchten die Dümptener nicht zu bereuen, denn Morad brillierte an diesem Tag.

Sein Gegner war der mehrfache Süd-Holland Meister Ference Soepboer und dieser versuchte ständig den Dümptener zu stellen.

Morad war auf schnellen Beinen unterwegs und agierte aus einer stabilen Deckung heraus.

Hier sahen die Zuschauer den besten Kampf dieser Veranstaltung. Der auch ziemlich viel zeigte, was das Amateurboxen zu bieten hat.

Morad fintierte klug über die Führhand und schloss seine Angriffe über gezielte Kombinationen ab. Der schlagstarke Holländer versuchte immer wieder Morad zu stellen, in den Infight zu ziehen und seinerseits Wirkungstreffer zu setzen.

Doch der Dümptener war an diesem Tag einfach zu gut aufgelegt und zu stark für seinen Konkurrenten. Mit schnellen Händen und sicherem Auge arbeitete er sich stetig auf dem Punktzetteln der Kampfrichter nach oben und verlies zu Recht den Ring als Sieger.

Sieger nach Punkten: Morad Möllenbeck!

Mit diesem Erfolg sicherte er seinem Team das Unentschieden und somit bleibt das Boxteam Niederrhein weiterhin zu Hause ungeschlagen.

Sieger: Morad Möllenbeck!
Sieger: Philippos Karaiskas!
Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.