… und auch im Einzel U19 steht Leona Michalski beim 2. Bezirks-Einzelranglistenturnier 2015 in Mülheim auf dem Treppchen!

Anzeige
Das Trio der Platzierten ....
Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Am 23.08.15 fand auch für die Altersklasse U11-U19 das 2. Bezirks-Einzelranglistenturnier (im Bezirk Nord 1) in der RWE-Arena in Mülheim statt.
Leona ging auch bei diesem Turnier zu Trainingszwecken in der Altersklasse U19 für den PSV-Gelsenkirchen an den Start und konnte sich Dank des Setzplatzes 3/4 über ein Freilos in der ersten Runde freuen.

In Ihrem ersten Match ging es dann gegen die an 5 gesetzte Wendy Mickler vom BV RW Wesel. Leona konnte das Spiel von Beginn an dominieren und zog mühelos mit 21:14 und 21:10 ins Halbfinale ein.
Dort stand ihr die an 1 gesetzte Sara Tintrop vom Gladbecker FC gegenüber. Da Sara zu keinem Zeitpunkt praktikable Mittel fand Leonas Spiel zu unterbinden gelang mit kampfbetontem Spiel und taktisch sauberer Umsetzung die große Überraschung! Leona konnte die vier Jahre ältere Spielerin in nur 2 Sätzen mit 21:19 und 21:11 besiegen und zog damit – für viele überraschend, aber mehr als verdient – ins Finale ein.
Den Einzug in das Finale hatte sich auch schon Leonas an 2 gesetzte Vereinskameradin Anna Keldenich erspielt, so dass hier in einem vereinsinternen Duell die Entscheidung über den Titelgewinn fallen musste. Sichtlich nervös blieb Anna im ersten Satz klar unter ihren Möglichkeiten und musste diesen doch sehr deutlich mit 7:21 an Leona abgeben. Auch im zweiten Satz dauerte es eine ganze Weile, bis Anna ins Spiel fand und diesen dann recht knapp mit 21:18 gewann. Somit musste in diesem Spiel der 3. Satz entscheiden. Nach dem gewonnenen 2. Satz fand Anna immer besser ins Spiel und konnte den Satz dann mit 21:7 gewinnen.

Auch wenn Leona das Finale gegen Anna verloren hat kann Sie – wenn man bedenkt dass alle Gegnerinnen 4 Jahre älter waren - mit dem erspielten 2. Platz mehr als zufrieden sein. Diese Platzierung hätte zwar auch die Qualifikation in der U19 für das nächste NRW-Einzelranglistenturnier bedeutet, aber da möchte Leona nach eigenem Bekunden natürlich versuchen in ihrer Altersklasse U15 das Triple vom 1.NRW-RLT zu verteidigen… :-)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.