Volleyball: Die Sieger des zweiten Victoria Cups sind gekürt

Anzeige
Schon im letzten Jahr organisierte die Damenmannschaft des TSV Viktoria 1898 ein Turnier für Mannschaften aus verschiedenen Klassen und Ligen.

Bezirksligist SV Grumme sicherte sich den Sieg beim 2. Viktoria Cup. Aber die eigentliche Überraschung war der Gastgeber: 2015 reichte es nur für den vorletzten Rang, 2016 holte der TSV Viktoria Platz 2.

Das Turnier in der Sporthalle Holzstraße begann für Viktoria verschlafen: gegen den Bezirksklassen-Aufsteiger Werdener TB ging der erste Satz mit 23:25 verloren. Im zweiten Durchgang gelang die Annahme und das Zuspiel besser: 25:16 lautete das deutlich Ergebnis für den TSV.
Im zweiten Durchgang ging es gegen den Bottroper Kreisligisten TSG Kirchhellen. Das Viktoria Team spielte voller Elan und war vor allem im Mittelangriff nicht zu halten: Dem 25:19 im ersten Satz folgte ein 25:10 - ein beeindruckender Sieg für die Mülheimer Damen.
Anschließend folgte ein spannendes Spiel gegen Turnierfavoriten SV Grumme, wobei das 0:2 (10:25,12:25) nicht die gute Leistung wiederspiegelte.
Beeindruckend war dann das abschließende 1:1 gegen den Nachwuchs des Bundesliga-Clubs PTSV Aachen. Der TSV Viktoria hatte den ersten Satz gegen die technischen starken Youngster knapp mit 24:26 verloren. Doch danach, im achten Satz ohne Pause, war die Mannschaft wieder annahmesicher, gefährlich am Netz und letztendlich erfolgreich: Das 25:16 sorgte unter anderem dafür, dass im Endergebnis Rang 2 für die Mülheimerinnen heraussprang.
Die Resonanz der Teilnehmer war durchgehend positiv: Die Organisation lief reibungslos und für eine zwischenzeitliche Stärkung war auch gesorgt. Das bestärkt die Mannschaft nun, den Viktoria Cup fortzuführen und eine Tradition aufzubauen.

Die Volleyballabteilung des TSV Viktoria freut sich übrigens immer über Zuwachs.
Auskünfte unter www.tsv-viktoria.de

Damen (ab 18 Jahre):
Dienstag, 20 - 22 Uhr, Prinzeß Luise Str. 117
Donnerstag, 20 - 22 Uhr, Heerstr. 95

Mixed:
Montag, 20 - 22 Uhr, Frühlingsstraße 45 (bald Heerstr. 95)
Mittwoch, 20 - 22 Uhr, Heerstr. 95

Jugend (ab 13 Jahre):
Freitag, 16:30 - 18:00 Uhr: Heerstr. 95
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.