Vom Pech verfolgt....

Alexander Hepp
2Bilder

Am letzten Samstag, dem 20.09.2014 standen die Finalkämpfe um die NRW-Meisterschaften im olympischen Amateurboxen der Elite statt, welche durch den SC Colonia Köln in der Sporthalle am Südstadion ausgerichtet wurden.

Hierfür hatten sich seitens des BC Mülheim-Dümpten e.V. Alexander Hepp, im Halbschwergewicht sowie Aziz Jusupovich, im Superschwergewicht, qualifiziert.

Die erste Hiobsbotschaft erreichte die Dümptener nach der Waage bei der ärztlichen Untersuchung, denn Alexander Hepp wurde aufgrund seiner erhöhten Blutdruckwerte ein Startverbot erteilt. Somit war für ihn das Finale bereits vorbei bevor es angefangen hatte.

Einziger verbliebener Dümptener Vertreter war somit Aziz Jusupovich und dieser hatte mit Max Keller vom PTSV Aachen, wahrlich kein "unbeschriebenes Blatt" erwischt.

Die sportliche Vita des Aachener weist unter anderem den mehrfachen Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaften auf. Ferner war er 2010 Deutscher Meister, 2011 Vize-Deutscher Meister der U21 und war bereits für die Nationalstaffel international im Ring unterwegs.

Es war der letzte Kampf dieser Veranstaltung und die Zuschauer wurde mit diesem Kampf in der "Königsklasse" für das lange Warten mehr als belohnt.

Beide Athleten gingen für diese Gewichtsklasse ein unheimlich hohes Tempo. Die erste Runde konnte der Aachener auf schnellen Beinen und gutes Boxen aus der Distanz knapp für sich entscheiden.

Mit Beginn der zweiten Runde erhöhte der Dümptener jedoch das Tempo, konnte nun immer wieder die Distanz überbrücken und kam mit Geraden und Haken zum Zuge. Aziz hielt den Druck permanent hoch und konnte die zweite Runde klar für sich entscheiden. Die Halle brodelte, sah es doch nach einem Sieg des "underdogs" aus.

In der dritten Runde konnte er jedoch nicht nachsetzen und es sah so aus, als ob er seine Führungshand schonen würde, denn er setzte sie kaum noch ein, so dass der Aachener die Oberhand in dieser Runde gewann und letztendlich den Sieg knapp nach Hause fahren konnte.

Nach dem Kampf, beim Abnehmen der Boxhandschuhe, sah dann die Dümptener Ecke den Grund für das verhaltene Boxen Ihres Athleten, der den haushohen Favorit zum Wanken gebracht hatte: Bruch des Mittelhandknochens der Führungshand. Damit ging es direkt von den Meisterschaften ins Krankenhaus.

Auf diesem Wege gute Besserung an den sympathischen Athleten, der sich zwischenzeitlich einer Operation unterziehen musste und mehrere Monate sportlich gesehen ausfällt.

Alexander Hepp
Aziz Jusupovic
Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.