Weiterhin ungeschlagen!

7Bilder

Auch bei seinem 5. Kampf für den TSV Bayer Leverkusen in der Bundesliga hielt sich Achim Möllenbeck schadlos und ist weiterhin ungeschlagen.

Beim Auswärtsstart beim Märkischen Boxring Hamm am Samstag, dem 05.03.2011, traf er im Bantamgewicht auf Vitali Gafurov.

Knapp 200 Zuschauer konnten sich auf einen guten Kampf freuen, denn der Kampfrekord von Vitali Gafurov weißt immerhin einen Deutschen Meistertitel bei den Junioren, einen 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2010 sowie ebenfalls einen 2. Platz bei den Deutschen U 21 Meisterschaften auf.

Achim begann den Kampf gewohnt druckvoll und war auf schnellen Beinen unterwegs, gut taktisch eingestellt konnte er immer wieder aus der Halbdistanz punkten.

Insgesamt entwickelte sich ein technisch hochwertiger Kampf, wobei Achim jedoch dem hohem Tempo der ersten beiden Runden Tribut zollen musste und gegen Ende der dritten Runde ungewohnte Konditionsmängel zeigte, die jedoch den Sieg nicht mehr gefährden konnten.

Nach drei Runden stieg er zu Recht als Sieger aus dem Ring und ebnete den Weg für den TSV Bayer Leverkusen, der die Mannschaftswertung an diesem Tag mit insgesamt mit 12:11 sich entscheiden konnte.

Ferner fanden am Wochenende die Meisterschaften des Niederrheinischen Amateurboxverbandes für die Kadetten statt. Sie wurden durch denn Boxring Duisburg vom 05.03.-06.03.2011 ausgerichtet.

Für den BC Mülheim-Dümpten e.V. hatte sich Thomas Kaminski im Leichtgewicht der Kadetten mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Thomas marschierte über das Halbfinale am Samstag ins Finale am Sonntag, wo auf ihn Marko Durzak von BuS Dinslaken wartete.

Thomas konnte jedoch zu keiner Zeit in Kampf finden und lies sich immer wieder durch seinen anstürmenden Kontrahenten beeindrucken und musste sich mit der Vize-Meisterschaft begnügen.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.