Neuer Stadt- und Kreiskönig

Anzeige
Foto: privat

Wieder war es einmal soweit, bei strahlend blauen Himmel, trafen sich am Kastell Holten die amtierenden Majestäten aus dem Schützenkreis 011 OB/MH, um unter sich den neuen Stadt-und Kreiskönig zu ermitteln.

Ausrichter war die BSGi Holten 1308. 11 Schützenkönige und -königinnen aus dem Kreis 011 OB/MH nahmen am diesjährigen Stadt-und Kreiskönigschiessen teil. Um 9 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende des Kreises 011 OB/MH Hans-Jürgen Luft alle amtierenden Königspaare im Festsaal des Kastells, zum Frühstück bevor es um 10 Uhr mit dem schießen um die Würde des Kreiskönig losging. Parallel dazu fing um 11.30 Uhr das Schießen auf dem Holzvogel, um einen neuen Stadtkönig zu ermitteln statt.
Dazu begrüßte Hans-Jürgen Luft wieder Ehrengäste aller Fraktionen der Stadt, und vom Stadtsportbund. Nach und nach wurde der Holzvogel gerupft und die Pfänder gingen an folgende Schützen:

Krone: Siegrid Luft BSGi Holten 11 Schuss
Kopf: Torsten Hils SV Rothebusch 25 Schuss
Zepter: Dirk Hoyer ABSV 1921 Oberhausen 16 Schuss
Apfel: Helmut Hammelsbruch ABSV Buschhausen 7 Schuss
re.Flügel: Torsten Alscher ABSV Buschhausen 147 Schuss
li.Flügel: Andrea Marchefka BSGi Holten 97 Schuss
Rumpf: Regine Groos BSV Waidmannsheil 345 Schuss
Als die Pfänder verteilt waren, wurde es richtig spannend, den jeder der 11 Majestäten wollten den Vogel von der Stange holen, aber nur einer konnte Stadtkönig/in werden, und in diesem Jahr war es nach dem 345 Schuss die Königin des BSV Waidmannsheil Regine Groos.
Nachdem feststand wer Stadtkönig/in wurde, wurde es noch einmal richtig spannend, den man wollte ja wissen wer neuer Kreiskönig/in wurde! Mit einem Teiler von 20,8 wurde Renate Glombitza vom SV Klosterhardt neue Kreiskönigin.
Zeitgleich fand auch ein Seniorenpokalschiessen statt,folgende Schützen waren erfolgreich.

Damen-Altersklasse:
1.Regina Wimmers ABSV1921 Oberhausen 195 Ringe
Herren-Altersklasse:
1.Werner Oesterbeck BSGi Holten 198 Ringe
2.Hans-Joachim Höppner St,Seb.SV1893 Oberh.Lirich 194 Ringe
3.Martin Verlande BSGi Holten 189 Ringe
Senioren A:
1.Wolfgang Bolle SSC Oberhausen/Styrum1990 199 Ringe
2.Bernhard Althaus BSGi Holten 194 Ringe
3.Hartmut Frintrop BSV1865 Schmachtendorf 194 Ringe
Seniorinnen A.
1. Sigrid Luft BSGi Holten 196 Ringe
2.Jutta Gause ST,Seb,SV1893 Oberh.Lirich 194 Ringe
3.Edith Atrops BSV1882 Osterfeld 194 Ringe
Senioren B:
1.Klaus Peter Kroll SSC Oberh/Styrum 1990 198 Ring
2.Reinhard Frericks BSGi Holten 192 Ringe
3.Karl-Heinz Awater BSV1882 Osterfeld 190 Ringe
Senioren C:
1.Manfred Wolf SSC Oberh/Styrum1990 199 Ringe
2.Horst-Jürgen Kühl BSGi Holten 195 Ringe
3.Günter Skawran BSGi Holten 194 Ringe
Seniorinnen C:
1.Karin Baumgärtner SSC Oberh./Styrum1990 194 Ringe
2.Etna Kühl BSGi Holten 192 Ringe
3.Ute Schneider SV Rothebusch 186 Ringe
Mannschaftswertung:
1.SSC OB/Styrum 1990 980 Ringe
2.BSGi Holten 1308 977 Ringe
3.BSV 1882 Osterfeld 947 Ringe
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.