69ers II mit dem Bewährten zu neuen Stärken

Keine leichte Aufgabe für die 2. Herrren im letzten Test vor dem Saisonstart, nach 2 Siegen gegen die Kreisligisten Adler Bottrop 2 und Walsumer JC. Mit den Essenern vom ETB 3 war ein Bezirksligist und Landesligaabsteiger mit dem neuen Trainer aus Österreich, Adin Abidovic zu Gast, der den ersatzgeschwächten 69ers am Sonntag alles abverlangte. 7-Mann-dünn besetzt musste sich das Team ohne den Offensiv-Allrounder Sebastian Celik und ohne Point Guard und Captain Florian Brockhoff über ihre alte Stärke, die Defense, ins Spiel kämpfen. Das klappte auch recht gut, ließ man doch im 1. Viertel 9 und bis zur Halbzeit nur 16 Punkte zu. Allein in der Offense, an der seit Monaten gefeilt wurde, hakte es noch ein wenig. 18 Punkte zur Halbzeit, mehr war zu Beginn nicht drin gegen die starke Manndeckung der Essener. Das Team von Coach Marek Lüers hielt aber an den gelernten Systemen fest und fand darin auch immer mehr Sicherheit. Der Gegner hingegen verlor den Faden und ließ sich zu technischen Fouls hinreißen als die 69ers nach 28 Minuten (32:32) Fahrt aufnahmen. Tunahan Arslan (Topscorer, 20 Punkte) hatte bis dahin die Offensivlast fast allein tragen müssen, jetzt halfen Sebastian Hünting und Fabian Seitz, beide mit Toppunkteausbeute. Im letzten Viertel kam auch Glenn Quijano (Foto)nach viel Arbeit beim Ballvortrag an der Freiwurflinie zu wohlverdienten Punkten.
Am Ende dann doch noch auf 60 Punkte zu kommen zeigt was die 69ers imstande sind zu leisten. Das Team geht mit einem guten Bauchgefühl in die Saison und schickt sich an direkt im ersten Spiel gegen die 1. Herren ein Zeichen zu setzen. (Sonntag 14.09. um 16 Uhr Käthe-Kollwitz-Halle).

Es spielten gegen ETB 3 (60:52):
Fabian Seitz (13), Tunahan Arslan (20), Glenn Quijano (8), Tobias Füntmann, Sebastian Hünting (16), Jens Vishcher, Patrick Nikolai (3)

Autor:

Marek Lüers aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.