69ers-U15: Revanche gelungen!

Anzeige

Jugendregionalliga 2 U15: Sterkrade 69ers : TSV Hagen 55:50


Nachdem das Hinspiel mehr als unglücklich durch merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen knapp in letzter Sekunde verloren ging, war der Wunsch nach Wiedergutmachung im Team sehr groß.
So starteten die 69ers konzentriert ins Spiel. Zwar ging Hagen zuerst in Führung, schnell übernahmen aber die Sterkraderinnen das Kommando und gingen in Führung (1. Viertel 10:8).

Nach einem Ausgleich zum 12:12 durch Hagen wurde nochmals der Druck erhöht und auch besser in der Offense zusammengespielt. So wurde der Abstand von 18:12, über 24:14 auf 30:18 zur Halbzeit stetig erhöht. Wäre in dieser Phase die leider schon bekannte, schlechte Wurfquote ausgeblieben, hätte der Sack schon frühzeitig zugemacht werden können.

So aber versuchten unsere Gäste aus Hagen ihrerseits im zweiten Abschnitt den Druck zu erhöhen, was leider zu einigen unnötigen Ballverlusten unseres Teams führte und unsere Spielerinnen teilweise hektisch werden ließ. Statt Ruhe ins Spiel zu bringen, wurden Würfe aus schlechten Positionen genommen. Dies alles sorgte dafür, dass die eigene Führung immer weiter zusammenschrumpfte und am Ende des 3. Viertels nur noch eine Führung von 38:34 stand.

Das letzte Viertel war dann auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Hagen war stets in Reichweite, schaffte es aber nicht, auszugleichen oder in Führung zu gehen. Mal wurde der Vorsprung der 69ers auf nur noch einen Punkt verkürzt, dann zog unser Team wieder auf bis zu 6 Punkte Abstand davon, so dass am Ende ein verdienter Sieg mit 55:50 stand.

Fazit: Der Sieg gegen ein Team aus dem Mittelfeld zeigt, wo unsere Mannschaft in der Tabelle eigentlich hätte stehen können, wenn immer alle Spielerinnen zur Verfügung gestanden hätten und nicht durch Krankheit / Verletzungen oder andere Verpflichtungen gefehlt hätten. Aber so ist es eben manchmal.

Es spielten: Sophie (6), Theresa, Enya, Jana (7), Anastasia (2), Kathi (14), Leonie (4), Louisa (20), Karin, Meret, Gizem (2)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.