Aktive des Budo-Sport-Center Oberhausen erfolgreich in Rheinland Pfalz

Anzeige
vl.: Haydar Aksünger, Celina Feemer, Norbert Diesing, Ramon Arias, Karsten Heimann, Feti Caliskan & Björn Breitsprecher.
Mit großen Erfolgen konnten einige Aktive des Budo-Sport-Center 1977 Oberhausen e.V. nach dem internationalen Westerwald Cup am 12.03.2016 in Puderbach nach Hause zurück kehren!

Karate in Wettkampfform bedeutet maximales Tempo bei höchstmöglicher Präzision. Eine Technik im Karate baut auf der Energie des Gegners auf und verstärkt diese durch die eigene. Die reinste Form der Bewegung ist in der Kata gebündelt. Ziel ist die Kontrolle des Angreifers noch bevor er seinen Angriff zu Ende bringt, ohne sich dabei selbst zu gefährden. Im Karate Wettkampf wird das Beherrschen der Form durch den Vortrag der Kata demonstriert. Anwendung findet die Technik hingegen im Kumite (Freikampf).

Beides konnten die Aktiven des BSC an diesem Tag, bestens durch Stefanie Beutling und Karsten Heimann betreut, eindrucksvoll demonstrieren. Den Anfang hierbei machte Hannah Beutling, die sich in der Kategorie U14 den 3.Platz erkämpfte. Ramon Arias hingegen rutschte nur knapp an Platz 3 vorbei und erreicht am Ende Platz 5. Celina Feemer erreichte einen 2. und einen 5.Platz (U18 und Senior). Alle 3 konnten damit ein Maximum an Starts verbuchen, was für die Wettkampfpraxis unglaublich wichtig ist.

In der Kategorie Masterclass Ü40 der Disziplin Kumite erkämpfte sich Norbert Diesing den 1. Platz ebenso wie Feti Caliskan, der sich bei den Senioren einen 1. Platz und einen 3. Platz in der offenen Gewichtsklasse sicherte. Björn Breitsprecher verfehlt knapp den Sieg in der Gruppe -84 Kg und wird hochverdient Zweiter.

Das BSC belegte damit, zur Freude des Cheftrainers Haydar Aksünger der an diesem Samstag leider verhindert war, Rang 12 in der Medaillen-Wertung, teilgenommen hatten 103(!) Vereine. Möglich machte dies unterm Strich 2 x Platz 1, 2 x Platz 2, 2 x Platz 3 und 2 x Platz 5. Eine wie wir aufgrund der enormen Leistungsdichte finden grandiose Ausbeute.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.