Alles neu bei RWO

Nach reiflicher Überlegung hat Routinier Benjamin Weigelt seinen Vertrag bei RWO verlängert. Foto: Peter Hadasch
  • Nach reiflicher Überlegung hat Routinier Benjamin Weigelt seinen Vertrag bei RWO verlängert. Foto: Peter Hadasch
  • hochgeladen von Marc Keiterling

„Einer für Alle, Alle für Einen“. Unter diesem Motto läuft jetzt die Suche nach einem Trikotsponsor bei Fußball-Viertligist RWO. 250.000 Euro will der Verein aus diesem Posten erlösen. Sicher zu viel für einen Werbepartner bei einem Regionalligisten.
Daher werden nun 250 RWO-Freunde gesucht, die jeweils 1.000 Euro investieren. Mit dem Erwerb dieses Werbepakets haben sie die Möglichkeit, Brustsponsor des Teams zu werden. Um auf das Trikot der Kleeblätter zu gelangen, braucht es nach der erfolgten Investition noch etwas Glück.
Mit dem Erwerb des Paketes erhält der Käufer automatisch ein Freilos und nimmt an dem Gewinnspiel „Einer für Alle, Alle für Einen“ teil. Hier werden zahlreiche Preise vergeben, an erster Stelle die Fläche auf dem Trikot. Die Gewinner werden unmittelbar vor Saisonstart durch eine Glücksfee und unter notarieller Aufsicht gezogen. Weitere Infos zu dieser Aktion gibt es beim Verein unter Telefon 970970. Die Präsentation des neuen Brustsponsors erfolgt am Freitag, 27. Juli, um 19 Uhr im Rahmen eines Testspiels gegen Bundesligaaufsteiger Fortuna Düsseldorf im Stadion Niederrhein.
Auf 22 Spieler ist zwischenzeitlich der Kader für die kommende Spielzeit angewachsen.
Mit Sebastian Mützel kommt nach Tim Eckstein ein weiterer Stürmer vom 1. FC Nürnberg II. Der 22-Jährige erzielte in der letzten Regionalligasaison fünf Tore in 31 Spielen, dazu gelangen ihm zehn direkte Vorlagen.
Von der Zweitvertretung Rot-Weiß Erfurts wechselt der Engländer Rhys Tyler nach Oberhausen. Der 19-Jährige kam 2010 vom FC Reading zu den Erfurtern und bestritt 22 Partien in der Oberliga. Er kann auf beiden Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden.
Für die Innenverteidigung wurde der Grieche Angelos Eleftheriadis verpflichtet. Der 21-Jährige wurde in Thessaloniki geboren und war in seinem Heimatland für AO Kavala und zuletzt Agrotikos Asteras am Ball.
Auf der rechten Offensivseite ist der Iraker Karoj Sindi (VV Venlo II) unterwegs.
Bei Rot-Weiß bleiben Winterzugang Benjamin Weigelt und Alexander Scheelen. Der 29-jährige Ex-Profi Weigelt (54 Bundesligaspiele) betritt für den Drittliga-Absteiger 15 Spiele. Scheelen rückte 2011/12 aus der Zweitvertretung in die erste Mannschaft auf und war hier ebenfalls in 15 Partien am Ball.
Nach dem Abgang von Torwarttrainer Oliver Adler wird sein Vorgänger der Nachfolger. Dirk Langerbein kümmert sich um die Keeper. Langerbein war bereits zum Start der letzten Saison bei RWO aktiv, musste nach der Entlassung von Trainer Theo Schneider jedoch seinen Platz für den vorherigen Co-Trainer Oliver Adler räumen. „Dirk Langerbein wird sich genauso wie Oliver Adler nicht nur um die Torhüter der ersten Mannschaft kümmern, sondern auch um die Schlussmänner der U23, U19 und U17 und somit die Lücke in diesem Bereich schließen“, so der Sportliche Leiter Frank Kontny.
In den beiden ersten Vorbereitungsspielen beim FC Sterkrade 72 (11:1) und beim FC 96 Recklinghausen (6:0) am vergangenen Wochenende kamen insgesamt sieben Testspieler zum Einsatz. Vor allem der Südkoreaner Hiromu Watahiki (FC Ober-Rosbach) konnte dabei auf sich aufmerksam machen. Mit ihm ist sich Kontny über eine Verpflichtung grundlegend einig, es gibt aber hinsichtlich der Aufenthaltsgenehmigung noch einige Dinge zu klären.
Viele Neue - ein Abschied. Am Samstag, 14. Juli, heißt es „Bye Bye Landwehr“. Zum letzten Mal findet dann ein Spiel auf der jahrzehntelangen Trainings- und Spielstätte am Rechenacker 62 statt. Mit Wehmut werden viele Fans und auch ehemalige Spieler, die auf der Anlage groß geworden sind auf diese letzte Partie schauen. Zu Gast ist Schwarz-Weiß Essen.
Die Geschäftsstelle wird bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes am Stadion noch am Rechenacker bleiben. Spiele, wie die der U19-Bundesliga-Mannschaft in der letzten Saison, wird es nicht mehr geben. Sobald der gesamte Umzug zur Lindnerstraße vollzogen ist, wird das Gelände an der Landwehr zu einem Wohngebiet umstrukturiert.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.