Bergheide Läufer feiern in Bertlich mit.

Anzeige
Jubel zum Jubiläum
Die Bertlicher Straßenläufe fanden nun bereits zum 100sten Mal statt. Seit 1984 starten hier die Läufe dreimal im Jahr und erfreuen sich in der Region großer Beliebtheit. Meistens sind über 1000 Aktive am Start über 8 verschiedene Streckenlängen. Die Auswahl reicht von 850 Meter für die Bambinis bis zur Marathonstrecke. So sind im Laufe der Jahre über 1,2 Millionen Laufkilometer von über 75.000 Teilnehmern zusammengekommen. Bergheider Läufer nutzen hier natürlich auch regelmäßig die Möglichkeit zum Start und konnten sich schon oft in die Siegerlisten eintragen.
Bei der jetzigen Jubiläumsauflage war der VfL mit Dr. Lara Gehre auf der 7,5 km Strecke dabei. Dieter Biegert hatte sich für die 15 km Distanz entschieden und Werner Kerkenbusch wollte die Halbmarathonstrecke bewältigen. Bei guten äußeren Bedingungen kamen sie alle durchweg gut über die Runden. Dieter Biegert siegte sogar in seiner Altersklasse M70 in guten 1:26,35 und wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Lara Gehre benötigte 46:24 das war Platz 9 in der W45. Werner Kerkenbusch war mit 2:24,33 und Platz 10 in der M65 ebenfalls sehr zufrieden. Der Veranstalter SuS Bertlicher bot einen würdigen Jubiläumslauf und ließ es sich nicht nehmen allen Läufern im Ziel noch ein Glas Sekt anzubieten. Da kann man nur hoffen, dass die Laufveranstaltung noch recht lange weiter besteht.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.