Carbon Baskets mit 2. Saisonsieg

Anzeige
JBBL U16 männlich Carbon Baskets - Bramfelder SV 59-56 (21-29)

"Wir können es doch noch!", so Coach Yannik Rupprecht, der den verhinderten Headcoach Felix Engel vertrat und nach einer starken Aufholjagd, den 2. Saisonsieg in der Jugend-Bundesliga feiern konnte.
Die Carbon Baskets (Kooperationsteam der VFL AstroStars Bochum, Sterkrade 69ers und Witten Baskets) wussten über die Aufgabe gegen den Gast aus Hamburg und die hieß gewinnen und die rote Laterne an die Hansestädter weitergeben, aber leider erwischten die Gäste den besseren Start und konnten das 1. Viertel mit 11-14 für sich entscheiden.
Coach Rupprecht pickte die positiven Aspekte aus dem 1. Viertel heraus und das Team um Capitano Nils Kuhfuss hielt gegen Bramfeld insbesondere in der Verteidigung dagegen, konnte aber gut herausgespielte Spielzüge nicht in Punkte ummünzen.
Mit 10-15 ging auch das 2. Viertel an die Hamburger.
Halbzeitstand: 21-29. Also wie immer und wer jetzt dachte, dass Bramfeld den moralisch angeknacksten Carbons jetzt die letzte Moral brechen würde, der musste enttäuscht werden. Weiterhin gut eingestellt in der Verteidigung, musste Bramfeld sich jeden Korb hart erarbeiten und auf der Carbon-Seite verbesserte sich die Trefferquote. Mit 16-13 konnte das 3. Viertel gewonnen werden.
Hoch motiviert und mit dem Glauben an den 2. Saisonsieg startete man ins letzte Viertel und dies zeigte, was in dem Team steckte.
Kampfgeist, Siegeswillen und ein geplatzter Knoten im Angriff, brachte die Bochumer Rundsporthalle zum Beben und einen 8-0-Lauf in der Schlussminute.
Am Ende ein verdienter 59-56 Sieg, der mit Jakob Finkeldey mit 16 Punkten seinen Topscorer fand.
Leider ging der direkte Vergleich an Bramfeld (Hinspiel 64-68 für Bramfeld) und dementsprechend bleibt die rote Laterne im Ruhrgebiet, aber mit dem Sieg im Rücken, fährt man jetzt mit breiter Brust nach Lübeck.

Es spielten und tragen:
Kuhfuss, P.
Tomao 9
Kuhfuss, N.
Krall 13
Kettling 12
Müller dnp
Neuhaus dnp
Böther
Finkeldey 16
Wilke 2
Bickert 2
Brazdeikis 5
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.