Dieter Biegert siegt in Bertlich in seiner Alterklasse M70

Anzeige
von links: Viktor van de Flierdt und Dieter Biegert
Bei den 98. Bertlicher Straßenläufen waren mit Dieter Biegert, Viktor van de Flierdt, Günter Köpp, Bernd Boeckmann und Dr. Lara Gehre auch fünf Aktive des VfL Bergheide am Start. Trotz des nasskalten Wetters hatten sich wieder 906 Teilnehmer für die 8 unterschiedlichen Laufstrecken eingefunden.
Während Dieter Biegert und Viktor van de Flierdt über die 7,5 km Strecke starteten, hattem sich Günter Köpp und Bernd Boeckmann für die 10 km Distanz entschieden. Lara Gehre hatt sich mit der Marathonstrecke die längste Distanz ausgesucht. Bei 3 Grad und Dauerregen war dies kein leichtes Unterfangen. Die fünf Bergheider ließen sich von den widrigen Umständen aber nicht beeindrucken und konnten alle erfolgreich finishen. Dieter Biegert konnte in der Zeit von 42:38 min sogar den Altersklassensieg in der M70 erzielen. Viktor van de Flierdt folgte mit 44:00 min auf Platz 3 in der M70. Günter Köpp konnte seine 10 km Zeit um anderthalb Minuten verbessern und kam damit auf Platz 10 in der AK M55. Bernd Boeckmann konnte sich ebenfalls wieder verbessern und belegegte in 48:12 min Platz 2 in der M60. Lara Gehre musste naturgemäß am längsten durchhalten. Mit 5:33,04 holte sie sich dann in der W45 Platz 7. Durchgefroren, aber zufrieden fuhren die Bergheider dann wieder nach Hause.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.