Eine Nasenlänge voran

69ers Damen 2 sichert sich ersten Sieg - Bezirksliga Damen

Im heutigen Heimspiel traf die Damen 2 der Sterkrade 69ers im Kellerduell auf die TuS Hilden. Nachdem das letzte Spiel gegen den Tabellenersten am vergangenen Wochenden mit nur 3 Punkten denkbar knapp verloren wurde, war heute der Ehrgeiz zum ersten Sieg geweckt. Das erste Viertel gestaltete sich zäh, aber ausgeglichen bei beiden Teams. Nach einem 0:9 Rückstand folgte der Schlagabtausch zum 7:9 nach dem ersten Viertel.
Auch die nächsten 10 Spielminuten blieben ausgewogen. Was Sterkrade an Feldkörben erzielte, holten die Gegner in Freiwürfen auf. Ein probates Mittel, den Gegner zu stoppen, wurde auf keiner Seite so recht gefunden. Zumindest das Spieltempo erhöhte sich zusehends und führte zu einem 14:13 (21:22) zur Halbzeit.

Auch im dritten Viertel konnte sich keines der Teams punktetechnisch absetzen.
Trotz aggressiverer Defense schafften die 69ers es nicht, die gegnerische Topscorerin effektiv zu stoppen. Im Angriff zeigten sich die Sterkraderinnen hingegen abwechslungsreich und unkalkulierbar. Ein 7-Punkte-Vorsprung wurde allerdings durch Freiwurftreffer der TuS aufgeholt. Mit 11:11 Punkten und einem 32:33 blieb das Spiel weiterhin offen.
Erst im letzten Viertel übernahmen die Sterkraderinnen dann endlich die Regie. Ein 8:0 - Lauf brachte die Gastgeberinnen erneut in Führung. In der Defense wurde hervorragend gearbeitet, die taktischen Vorgaben des Coaches (fast) durchweg beherzigt. Die nötige Nervenstärke und Gelassenheit der 69ers trugen in der Schlussphase dann entscheidend zum ersten Saisonsieg und Endstand von 47:43 (15:10) der Damen 2 bei.

Zum Erfolg der 69ers trugen bei: Krobok (6), Finkeldey (8), Groß-Blotekamp (2), Wojcicki (4), Tenbusch (5), Heidlberger (22), van Gelder, Zirwes, Rubbert, Anderheide, Laßwitz

TC go!

Autor:

Verena Zirwes aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.