Emscherkurve wird abgerissen

Anzeige
Die Bagger machen Platz für eine zeitgemäße Tribüne. Foto: privat

Oberhausen. Die Abrissarbeiten an der alten Emscherkurve im Stadion Niederrhein haben begonnen. Es geht der "Alten Dame" dabei ganz schön an den Kragen. Nachdem Mitarbeiter der OGM bereits in der vergangen Woche Zäune und Tore entfernt hatten, werden nun im ersten Schritt alle Wellenbrecher entfernt.

„Etwas Wehmut, das können wir nicht verleugnen, ist dabei. Die Freude über eine neue, moderne und zeitgemäße Stehplatztribüne überwiegt aber:“ so RWO-Präsident Hajo Sommers.
Zum Baustart wirbt der Verein nochmals mit dem exklusiven Emscherkurvenschal. Der Schal zeigt dabei die Emscherkurve in voller Pracht, die es so nie wieder zu bestaunen geben wird. Weitere historische Andenken und Aktionen zum Baubeginn sind in Planung und werden zeitnah veröffentlicht.
Für die Kleeblätter, die seit der vergangenen Woche wieder im Training sind, steht am Donnerstag, 19. Januar, um 18.30 Uhr das erste Testspiel nach der Winterpause an.
Gegner im evo-Jugendleistungszentrum wird der ETB Schwarz-Weiß Essen sein. Der Oberligist, der sich aktuell im Abstiegskampf befindet, bestreitet dabei das erste Spiel unter Neu-Trainer Manfred Wölpper. Wölpper war zuletzt für die U23 des MSV Duisburg verantwortlich. Das Testspiel findet abhängig von der Witterung auf dem Naturrasen- oder dem Kunstrasenplatz statt. Der Eintritt ist frei.

Test gegen ETB

Der SC Rot-Weiß Oberhausen freut sich aktuell über die Verpflichtung des 20-jährigen französischen Mittelfeldspielers Yassin Ben Balla. Der in Valenciennes geborene Rechtsfuß spielte zuletzt für die U21 des FC Zürich. Zuvor war er in der Jugend für den RC Lens und die B-Mannschaft des französischen Zweitligisten SC Amiens am Ball. Bei RWO unterschreibt Yassin Ben Balla einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und erhält die Rückennummer 28.
Ab sofort können Tickets für die Heimspiele im Stadion Niederrhein gegen Borussia Dortmund II, 1.FC Köln U21, SG Wattenscheid, Borussia Mönchengladbach U23 und den SC Wiedenbrück erworben werden. Heimspiele
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.