Hallensaison läuft auf vollen Touren

Anzeige
Das Team der Regionalliga
Oberhausen: Gesamtschule Osterfeld |

Championat NRW

Zum Auftaktwettkampf des Hallenchampionats NRW lud der Bogensportclub Oberhausen am Wochenende in die Gesamtschule Osterfeld. 223 Schützen folgten dem Aufruf und nahmen die Zielscheiben mit hoher Präzision ins Visier. Besonders treffsicher für den BSCO war Daniela Fleischmann, die in der Damenklasse für das Siegerfoto auf dem oberen Podestplatz posierte. Carsten Bonaforte musste sich in der Schützenklasse mit 564 Ringen nur aufgrund weniger Zentrumstreffern mit Silber begnügen. Bianca Schostock kam in der Compound Damenklasse auf den sechsten Platz. Ihr fehlten nur fünf Ringe auf die Erstplatzierte Madeline Pütter vom BSC Herne.

Weitere Platzierungen des Vereins:
Damen: Platz 9 Miriam Tegethoff; Jugend: Pl. 8 Gordon Bak; Altersklasse: Pl. 12 Oliver Roß; Mannschaft: Platz 3

Start in die Ligasaison

In die spannende Ligasaison startete der BSCO auch in diesem Jahr mit zwei Mannschaften. Am ersten Spieltag in Iserlohn konnte sich das Regionalligateam durch vier Siege und einem Unentschieden, mit dem dritten Tabellenplatz eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wettkämpfe sichern. Team 2 erwischte dagegen einen rabenschwarzen Tag. In der Rheinlandliga mussten die enttäuschten Schützen alle Punkte den Gegnern überlassen und sehen sich nun schon amAnfang der Saison im Abstiegskampf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.