Pleiten, Pech und Pannen und doch ein U14 69ers Sieg.

Anzeige
Jakob Finkeldey bei einem seiner 3 Punkte Würfe
U14 Oberliga AstroStars Bochum 2 - Sterkrade 69ers 53-67 (27-30)

Mit schlechten Vorzeichen ging es für die U14 nach Bochum. Ohne die privat verhinderten Alessio Licitra und Gianluca Mirabelli, den am Knöchel verletzten Thomas Golland und U12-Spieler Henrik Weller, der bei U12 im Einsatz war, konnte Coach Lüers nur auf 7 Spieler zurückgreifen. Auf Grund der Personalprobleme sprangen kurzfristig Sophie Bims, Amelie Werner und Rebekka Biermann aus der U13 ein.
So schön, so gut. Aber mit der Anreise nach Bochum ging es weiter. In Bochum von der Autobahn runter und stand man in einer Polizeiabsperrung auf Grund des 2. Liga Spiels, der VFL Fussball-Profis. Nach einer Stadtrundfahrt in Bochum schaffte es ein Teil des Teams relativ pünktlich in die Halle, der Rest war pünktlich zum Anwurf da. Zum Aufwärmprogramm bekam man 2 ausgediente Bälle zur Verfügung gestellt. Kurz vor Spielbeginn musste der Gastgeber erst einmal ein Anschreibeteam organisieren und 69ers Topscorer Aref Noori musste erst einmal auf Grund einer Verletzung Absagen. Der Start ins Spiel war dementsprechend miserabel. 2-6 nach 3. Minuten gegen die körperlich überlegenen Bochumer. Eine Auszeit von Coach Lüers weckte das Team auf und Aref Noori versuchte trotz Verletzung dem Team zu helfen. Mit 12-14 ging das Viertel überraschenderweise an die 69ers. Gegen die großen Center tat sich TC weiterhin schwer, aber man konnte die Führung zur Pause auf 30-27 ausbauen. Im 3. Viertel das Gleiche Bild. Auf Grund von 1 von 10 Freiwurf Treffern konnte die Führung nicht ausgebaut werden. Im letzten Viertel hatte man endlich die Center in den Griff bekommen und das letzte Viertel mit 8-21 gewonnen. Nach der knappen Niederlage in Emmerich und den 2 deutlichen Siegen gegen TG Neuss und Herner TC, nun der 3. Sieg und Platz 4.
Weiter geht es am Samstag 18 Uhr in der Käthe Kollwitz Halle im Derby gegen DJK Adler Frintrop.

Es spielten und trafen:
Noori 34
Finkeldey 25
Werner M. 4
Biermann 3
Kreilkamp 2
Luft
Scheller
Boms
Werner A.
Schulz
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.