Sieg im letzten Auswärtsspiel dieser Saison

Anzeige

Landesliga II Damen

BG Kaarst Büttgen - Sterkrade 69ers 47:67

Am Sonntagnachmittag traten die Damen der Sterkrade 69ers zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison gegen den BG Kaarst Büttgen an. Im Vergleich zu vielen anderen Spielen in der Saison reisten die Gäste aus Sterkrade mit einem verhältnismäßig großen Kader von 8 Spielerinnen an.

Das 1 .Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Leider hatten die 69ers relativ schnell das 5. Mannschaftsfoul erreicht (7 Fouls insgesamt im 1. Viertel), sodass die Gegnerinnen alleine in den ersten vier Minuten vier Mal an der Freiwurflinie standen. Mit einem Stand von 10:15 gingen die Damen ins 2. Viertel.

Hier lief es nun besser für die Sterkraderinnen. Durch eine gute Defensearbeit konnten die Damen aus Kaarst lediglich 6 Punkte erzielen, Sterkrade hingegen punktete weiterhin souverän. Auch foulten die Gäste in diesem Viertel kein einziges Mal, sodass man ohne Foulprobleme mit einem Stand von 16:30 in die Halbzeit gehen konnte.

In der der Halbzeitpause appellierte Coach Janine Gramsch an ihre Mannschaft, trotz des vermeintlich recht deutlichen Vorsprungs nicht zu gelassen ins Spiel zurückzukehren. Diesen Fehler hatten ihre Spielerinnen in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal begangen.

Gesagt getan. Die 69er machten weiterhin ein ordentliches Spiel, allerdings kurbelten auch die Damen aus Kaarst noch einmal ordentlich an und konnten souverän punkten. Jedoch behielt Sterkrade knapp die Oberhand und konnte auch dieses Viertel mit 18:21 für sich entscheiden.

Der Vorsprung war für die Gastgeberinnen nun nicht mehr einzuholen. Relativ unspektakulär endete das 4. Viertel mit 13:16 und einem Endstand von 47:67.

Das letzte Saisonspiel der Sterkade 69ers findet am kommenden Sonntag in der heimischen Käthe-Kollwitz-Halle statt. Hochball ist um 18.00 Uhr.

Es spielten: Terbrüggen (14), Reinhardt (20 / ein 3er), Schuffert, Wencki, Kostakopulos (9), Zwingmann (4), Nadolski (3 / ein 3er), Schlingmann (17 / fünf 3er)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.