Streckenrekord und viele Höhenmeter für OTV`ler

Anzeige
Annika verteidigte die Nummer Eins und gewann den 5km Lauf
Bei strahlendem Sonnenschein standen Annika Vössing und Ralf Vohwinkel vom Endurance Team des OTV an der Startlinie zum Kettwiger Ruhr- und Altstadtlauf. Dem Duo stand auf dem 2,5 km langen Rundkurs zunächst bergab über Stock und Stein, dann entlang der Ruhr und abschließend bergauf über eine Kopfstein­passage zurück zum Ziel keine leichte Aufgabe bevor.
Annika Vössing hatte sich für die 5-km-Distanz entschieden, lief von Beginn an ein hohes Tempo und übernahm bei den Frauen sofort die Führung, die sie nicht mehr abgab. Ihre Startnummer war Programm: Die Nr. 1 wurde die Nr.1 dieser Distanz, Siegerin mit neuem Streckenrekord: 19:01 min.
Ihr Sportkollege Ralf Vohwinkel lief über die doppelte Entfernung, damit musste er den Anstieg in die Kettwiger Innenstadt viermal bewältigen. Nach 10 km zeigte die Uhr für ihn 46:52 min.
Benedikt Strätling und Wolfram Neumann, ebenfalls aus dem Endurance Team des OTV, starteten beim 3. Steinhart500 in Steinfurt. Der Lauf, dessen Name sich zusammensetzt aus der Stadt Steinfurt und seine „harten“ 500 Höhenmeter, führte vom Steinfurter Schloss rund um den Bangosee und durch das dazu gehörige Naturschutzgebiet. Wolfram Neumann musste für die Marathondistanz drei Runden mit den insgesamt 500 Höhenmetern absolvieren, er erreichte nach 4:4:45 Std. zufrieden das Ziel. Damit belegte er in der Gesamtwertung den 57. Platz, in seiner Altersklasse der M60 wurde er Dritter.
Benedikt Strätling hatte sich für den Ultra Steinhart entschieden, hier waren 55 km mit 666 Höhenmetern abzulaufen. Mit einer Zeit von 4:22:39 Std. sicherte Strätling sich den Bronzerang in seiner Altersklasse.
Das Duo war ohne spezifische Vorbereitung an den Start gegangen und zeigte sich im Ziel mit den erbrachten Leistungen zufrieden, an diesem Tag stand für sie der Spaß im Vordergrund. Ein großes Lob ging an ihre Betreuerin Elisabeth Neumann, die OTV Walkerin versorgte die Athleten während des Wettkampfes optimal mit den nötigen Getränken und Leckereien.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.