Taiko Dojo ist erfolgreichster Karate-Verein bei Internationalem Turnier in Rheinland-Pfalz

Cedric Horstmeyer (links) und Max Bauer (rechts) durften als Sieger in ihren Altersklassen strahlen
2Bilder
  • Cedric Horstmeyer (links) und Max Bauer (rechts) durften als Sieger in ihren Altersklassen strahlen
  • hochgeladen von John Barth

Eine Auswahl des Taiko Dojos nahm am Internationalen-Shotokan-Cup in Mendig (Rheinland-Pfalz) teil. Das Karate-Turnier, das in Deutschland das angesehenste Turnier der Karate-Stilrichtung Shotokan ist, steht im Stellenwert einer Deutschen Meisterschaft in Nichts nach und wird von Teilnehmern aus den angrenzenden Ländern, wie Luxemburg und Niederlande zur Meisterschaftsvorbereitung genutzt.

Auch die Landesverbände entsenden ihre Auswahl und bereiten sich so auf die kommenden Meisterschaften vor. Aus diesem Grund herrscht hier immer eine sehr hohe Leistungsdichte. Mit zwei Erstplatzierten, einer Zweitplatzierten und einem siebten Platz war der Oberhausener Verein auch der erfolgreichste Verein in der Medaillenwertung. Nur die beiden Landesverbände aus Rheinland-Pfalz und Bremen hatten mehr Medaillen.

Im Einzelnen haben Cedric Horstmeyer (in der Klasse +165 cm) und Max Bauer (+175 cm) den 1. Platz geholt. Max Bauer konnte dabei sogar seinen ersten Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Alina Underberg (-60 kg) unterlag im Finale ihrer Gegnerin aus den Niederlanden und wurde Zweite. Alexander Eicker, der in der gleichen Gruppe wie Max Bauer antrat, wurde Siebter.

Des Weiteren nahmen Laura Korthauer, Yasmin Ruh und Yilmaz Arslanboga an dem Turnier teil. Wobei letzterer bei seinem dritten Turnier überhaupt, mit sehr guten Anfangskämpfen und guten Techniken den Trainern positiv auffiel.

Cedric Horstmeyer (links) und Max Bauer (rechts) durften als Sieger in ihren Altersklassen strahlen
Alina Underberg wurde Zweite in ihrer Gewichtsklasse
Autor:

John Barth aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.