Tolles Mini-Derby!

Anzeige

Jugendregionalliga U11

Sterkrade 69ers - NBO 42:56

Zum Derby empfingen die jungen Sterkraderinnen die NBO-Mädchen in der Halle West Lirich. Nach dem kleinen Dämpfer in Neuss galt es nun wieder Mut und Selbstvertrauen zu zeigen.

Das erste Viertel begann grandios für die jungen TClerinnen. Die Sterkraderinnen zeigten, dass sie keineswegs Fallobst sind und erspielten bis zur 6.Minute eine 12:6 Führung. NBO berappelte sich und glich bis zum Viertelende aus. 12:12 nach 10 Minuten. Ein Ergebnis mit dem die NBO-Coaches offensichtlich nicht gerechnet haben, wie man an deren lautstarken Reaktionen erahnen konnte.

Im zweiten Viertel legten die Sterkraderinnen einige Schlafmomente ein und überließen den NBO Spielerinnen teilweise kampflos das Feld. Auch 2 Auszeiten konnten an dem Viertelergebnis nichts ändern und NBO gewann das Viertel mit 20 zu 7. Somit 32:19 zur Halbzeit für NBO.

Nach der Halbzeitansprache kamen die Sterkraderinnen wieder mit frischem Wind aufs Feld. Die Sterkraderinnen kämpften wie Löwinnen, aber belohnten sich leider oft nicht mit einem Korb. 12:12 das Viertelergebnis.

Das letzte Viertel gestaltete sich ähnlich aus Sterkrader Sicht. Viele hochkarätige Chancen, wenig Ausbeute. Dieses Viertel ging leider auch knapp mit 12:11 an NBO. 56 zu 42 für NBO das Endergebnis.

"Unwahrscheinlich stolz bin ich auf die jungen Mädchen. Letzte Saison noch als "Looser-Truppe" verschrien, haben die Mädchen enorme Sprünge gemacht. Jede Spielerin hat hart an sich gearbeitet. Es hat jetzt schon gereicht dem Angstgegner für drei Viertel Parole zu bieten. Wir werden weiterhin aus den Niederlagen lernen und versuchen unser Spiel zu verbessern." so der Coach nach dem Spiel

Weiter geht es für die jungen TClerinnen am 15.12.13 um 12 Uhr in der Halle West Lirich gegen die BG Duisburg West! Bis dahin: TC GO!

Gespielt haben:
Mäggi 15, Lotta, Tina, Ami, Lele 10, Bekki 3, Ezgi 2, Pia 12


Homepage der 69ers

69ers auf Facebook
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.