VfL Bergheide auch beim 26. Neandertallauf dabei!

Anzeige
Danny Haesters und Stephanie Külkens trafen den Neandertaler.
Der VfL Bergheide wurde beim 26. Neandertallauf in Erkrath durch Danny Haesters vertreten.
Die Strecke verläuft profiliert und landschaftlich abwechslungsreich von Feldern, Felsen und der Düssel umgeben als Drittelmarathon mit 150 HM +/-. Insgesamt hatten sich 1167 Läufer für den Lauf eingefunden, davon alleine 471 für den Drittelmarathon.
Danny Haesters laboriert immer noch an einer Verletzung und musste unter seinen Möglichkeiten bleiben. Also nutzte er diesen Lauf als Trainingseinheit und begleitete seine Partnerin Stephanie Külkens.
Danny kannte die Strecke bereits aus den Vorjahren und wusste, dass hier giftige Steigungen zu erwarten waren. Entsprechend vorsichtig ging er die Strecke an. Nach dem Start vor dem Bürgerzentrum ging es durch den Erkrather Ortskern und später entlang der Düssel vorbei am Neandertalmuseum in den anliegenden Wald. An den Verpflegungsstellen waren Wasser, Tee und Schaumwaffelküsse im Angebot. Ein tolles Publikum feuerte Freunde und Verwandte begeistert an.
Im Ziel gab es eine schöne Medaille, den NeanderTaler mit Jahreszahl sowie stilgerecht Gulaschsuppe und Kuchen. Stephanie Külkens belegte mit 1:17:16 den dritten AK Platz und Danny Hasters blieb als Gentleman eine Sekunde dahinter. Das war Platz 21 in seiner Altersklasse M30.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.