Vogel

Beiträge zum Thema Vogel

LK-Gemeinschaft
Der Eisvogel ist ein beliebtes Fotomotiv. Foto: Klaus Fröhlich
186 Bilder

Foto der Woche: Vögel

Sie fliegen durch unser Portal, denn sie sind ein sehr beliebtes Fotomotiv: Vögel! Und weil ihr sie so gerne vor der Linse habt, widmen wir ihnen in dieser Woche unseren Wettbewerb "Foto der Woche". Sehr begehrt (weil selten) ist zum Beispiel der bunte Eisvogel, aber auch Enten und Schwäne, Küken, Eulen, Kraniche, Reiher, Bussarde oder Falken finden sich auf vielen Fotos, die bereits im Lokalkompass veröffentlicht worden sind. Ob im Flug oder auf einem Ast sitzend - wenn die Tiere dann noch für...

  • Ennepetal
  • 17.02.18
  • 32
  • 35
Natur + Garten
Foto: Elke Preuß
188 Bilder

Foto der Woche: Die Vögel...

Die Zugvögel machen sich derzeit wieder auf Richtung Süden, viele der heimischen Arten halten uns aber auch in den Wintermonaten die Treue und werden von den Menschen gehegt und gepflegt. Wir suchen beim Foto der Woche die Vögel auf dem Baum vor dem Fenster, im Futterhaus auf dem Balkon, alle Vögel in Mutter Natur, also nicht Papagei, Wellensittich und Kanarienvogel daheim im Käfig. Vogelschwärme a la Hitchcocks Klassiker 'Die Vögel' wären auch ein tolles Motiv. Artenbestimmung und Foto-Tipps...

  • 09.11.15
  • 27
  • 50
Natur + Garten
Pfau im Tiergehege Kaisergarten am 26.04.2015
10 Bilder

Pfauenrad

Bei unserem Besuch von Schloss Oberhausen drehte ich auch eine kleine Runde in dem Tiergehege im Kaisergarten. Dort traf ich auf ein Pfau der sich richtig schön in Szene setzte. Bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit einen Radschlagenden Pfau zu fotografieren. Hier einige Bilder. Viel Spaß beim Betrachten. Ich wünsche allen eine schöne neue Woche

  • Oberhausen
  • 26.04.15
  • 23
  • 29
Überregionales
Loril braucht dringend Anschluss zu anderen seiner Art. | Foto: Tierheim
2 Bilder

Tier der Woche: Russköpfchen Loril

Heute ist ein einsames Russköpfchen auf der Suche nach einem Partner. Loril hat seinen leider verloren und sitzt nun ganz traurig im Tierheim. Der Vogel braucht dringend Gesellschaft bei Artgenossen und sollte in einer Voliere gehalten werden. Mehr Infos im Tierheim Mülheim, Tel. 0208/ 372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.09.14
  • 3
LK-Gemeinschaft

Ich sags mal so:

Wenngleich die Raupen in den Zeiten wie diesen, werden mehr beacht', so lass' als Strauss mich nicht verdrießen und sage: "Küsschen - gute Nacht!"

  • Oberhausen
  • 12.11.13
  • 4
  • 7
Natur + Garten

Unerwarteter Besuch im Wohnzimmer

Ich stellte die Terrassentür auf, um zu lüften, als plötzlich diese kleine Meise ins Zimmer flog. Sie war gar nicht scheu. Neugierig erkundete sie alles - zu unserem Erstaunen - ohne Angst. Sie war wohl noch sehr jung. Dann flog sie in einem eleganten Bogen wieder aus dem Zimmer ins Freie. Ach, war die niedlich.. Wir alle waren ganz begeistert von ihr.

  • Oberhausen
  • 26.01.12
Natur + Garten

Neuer Schützenkönig

Neues Königspaar der Liricher St.Sebastianus-Schützen: Königin Astrid I. Hoimann, König Frank I. Schmitz, zum Königsthron gehören als Hofdamen: Doren Hoimann und Andrea Schmitz, Adjudanten sind Uwe Hoimann, Tobias Hillebrand, das Prinzenpaar Klaus Schulten und Waltraut Neukäter. Die Pfänderschützen sind, Krone: Jürgen Parker,Krone, Jürgen Holzappel, Zepter, Edith Atrops, Reichsapel, Wolfgang Grohmann, Kopf, Andrea Grohmann, rechter Flügel, sowie Stefan Knewel, linker Flügel. Prinzessin ist...

  • Oberhausen
  • 04.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.