Foto der Woche: Vögel

Der Eisvogel ist ein beliebtes Fotomotiv. Foto: Klaus Fröhlich
191Bilder
  • Der Eisvogel ist ein beliebtes Fotomotiv. Foto: Klaus Fröhlich
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

Sie fliegen durch unser Portal, denn sie sind ein sehr beliebtes Fotomotiv: Vögel! Und weil ihr sie so gerne vor der Linse habt, widmen wir ihnen in dieser Woche unseren Wettbewerb "Foto der Woche".

Sehr begehrt (weil selten) ist zum Beispiel der bunte Eisvogel, aber auch Enten und Schwäne, Küken, Eulen, Kraniche, Reiher, Bussarde oder Falken finden sich auf vielen Fotos, die bereits im Lokalkompass veröffentlicht worden sind. Ob im Flug oder auf einem Ast sitzend - wenn die Tiere dann noch für einen kurzen Blick in Richtung der Kamera sehen, ist der Schnappschuss perfekt. Der Fotograf muss oftmals viel Glück und/oder Geduld haben, um die scheuen Vögel gekonnt in Szene zu setzen.

Wir suchen in dieser Woche eure Fotos von Vögeln. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um heimische Arten handelt, die in Freiheit abgelichtet wurden, oder um exotische Arten (zum Beispiel Papageien), die im Zoo leben. 

Die Spielregeln

Hier noch einmal die Regeln: Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche.

► wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass registriert sein und das Foto in diesen Beitrag selbst hochladen (Klick auf "Durchsuchen")
► der Fairness halber sollte kein Nutzer mehr als fünf Bilder hochladen
► bis zum darauffolgenden Samstag (24. Februar) werden Vorschläge entgegen genommen.
► Eine Jury aus unseren Redaktionen entscheidet, welches Bild das schönste/beste/ausgefallenste Foto der Woche ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen