14. Jahresempfang des MGV Rheingold

6Bilder

14. Neujahrsempfang im Haus Union – 12.01.2014
Ein herrlicher sonniger Sonntag, wurde erhellt durch den 14. Neujahrsempfang des MGV Rheingold im Haus Union. Die Aktiven, Freunde und Gönner des Vereins waren geladen, um einige unbeschwerte Stunden zu verbringen. Dem Präsidenten Werner Conrad war es eine Freude, neben seinen Sängerkameraden auch fördernde Mitglieder, Sponsoren, Vertreter der Öffentlichkeit und anderer Vereine willkommen zu heißen.
Der MGV-Vorsitzende Wolfgang Aschenbruck blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück, sinnierte aber auch über die Perspektiven des Vereins. Vor allem die dünne Bestückung des Männerchors bereitet dem Vereinschef Sorgen. „Mit Mühe und Not“ bekomme man jeweils zwischen 25 und 30 Sänger zusammen. „Wenn da in einer Stimme ein, zwei Personen ausfallen, bekommen wir bei öffentlichen Auftritten natürlich Schwierigkeiten“, gibt sich Aschenbruck keinen Illusionen hin. Deshalb müsse man sich stets um Nachwuchs bemühen.
Unter der Leitung Ihres Dirigenten Gerhard Queens eröffneten die Sänger den Neujahrsempfang mit einer musikalischen Begrüßung. In den folgenden Chorsätzen „Ave Maria der Berge“ sowie „dem Fliegermarsch, mit eigens für den Rheingold umgeschriebenen Text, Donnerstags geh ich zum Singen“ präsentierten sich die Sänger des Männerchores in bester Verfassung. Eine weitere Bereicherung des Programms war das Streicherensemble Ristretto, die mit rhythmisch akzentuierten Melodien die Zuhörer erfreuten. Bei einem Festmenü wurde anschließend die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch genutzt.

Autor:

Friedhelm Samariter aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.