Nikolausfeier beim BSV 1882 Osterfeld

Anzeige
Zum ersten Mal fand die Nikolausfeier für die Kinder im Vereinsheim des BSV 1882 Osterfeld an der Hochstraße statt. Der Raum war festlich dekoriert und die Tische waren mit selbstgebackenen Muffins und allerlei Weihnachtlichem gedeckt. Kaffee und Glühwein für die Erwachsenen und heiße Waffeln für alle rundeten das Angebot ab. Die Zeit bis zum Empfang des Nikolaus wurde mit dem Singen von Weihnachtsliedern und einem Kinder-bingo überbrückt.

Für die Kleinen war es ein Erlebnis, dem Nikolaus einmal zu begegnen und so manches laute Kind wurde plötzlich leise, wusste der Nikolaus doch jeden Namen und hatte in seinem großen Buch alles vermerkt. Jedes Kind wurde mit einer Weihnachtstüte verabschiedet und auch die größeren Kinder freuten sich über diese Gabe. Der Nachmittag war rasch vorbei. Es bleibt zu hoffen, dass der BSV 1882 auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Kinder bei der Nikolausfeier begrüßen kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.