Parkplatz

Beiträge zum Thema Parkplatz

Politik

Parkplatz Vogelsanger Weg
Massenschlägerei und versuchter Tötungsdelikt gibt Anlass zu Fragen

In der Nacht zum 5. November kam es auf einem Parkplatz in Mörsenbroich zu einer Massenschlägerei. Ein Mann fuhr in eine Personengruppe, traf dabei mindestens fünf Männer und verletzte sie zum Teil so erheblich, dass sie in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Der Fahrer wurde später in Leverkusen von der Polizei festgenommen. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER erklärt: „Wir hoffen, dass die Verletzten schnellstmöglich wieder gesunden. Wir...

  • Düsseldorf
  • 07.11.22
Reisen + Entdecken
5 Bilder

Greyhound Bus
Bärenstark

Beim heutigen Einkauf sah ich zu meiner großen Überraschung diesen Greyhound Bus auf dem Parkplatz. Der Fahrer erzählte mir im Gespräch, dass das Ganze sich noch im Aufbau befinde. Bis zur Fertigstellung konnte ich leider nicht warten. Das Fotografieren  wurde mir ausdrücklich erlaubt.

  • Düsseldorf
  • 30.08.19
  • 5
  • 2
Politik
pixabay

Parkplatz-Ablösegebühren in Düsseldorf

Düsseldorf, 5. Juni 2019 In Düsseldorf gelten sowohl für die gewerbliche, als auch für die Wohnnutzung Stellplatzsatzungen und Regelungen über Stellplatzablösungen. Wenn Bauherrn der Verpflichtung zur Herstellung von Stellplätzen nicht oder nicht genügend nachkommen, sind diese je nach Gebietszone zur Zahlung bestimmter Eurobeträge verpflichtet. Da die Themen Verkehr, Auto, Fahrrad, Rheinbahn, Parken in Düsseldorf derzeit wieder intensiv und zum Teil strittig diskutiert werden, hat die...

  • Düsseldorf
  • 05.06.19
Natur + Garten
Andrea Vogelgesang von der Baumschutzgruppe Düsseldorf und  Siegfried Küsel vom Heimat- und Bürgerverein Lohausen | Foto: vos
6 Bilder

Für Bäume auf dem Parkplatz P1 demonstriert

"Den Bäumen eine Stimme geben" - so lautete das Motto der Demonstration am 16. Mai auf dem Parkplatz P1, zu der die Baumschutzgruppe Düsseldorf einlud. Unterstützt wurden sie bei ihrem Kampf für den Erhalt der Natur unter anderem vom Heimat und Bürgerverein Stockum-Lohausen e.V, der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER und vielen Anwohnern und Bürgern. Weitere Artikel gibt es hier und hier. 

  • Düsseldorf
  • 18.05.18
Ratgeber
5 Bilder

Tolles Wetter beim ersten P1-Trödelmarkt in Düsseldorf

Frühlingshafte Temperaturen und blauer Himmel lockten tausende Besucher auf den ersten Trödelmarkt des Jahres auf dem P1-Messeparktplatz. Hier wurde gebummelt, gehandelt, gefeilscht und vor allem auch eines: die Sonnenstrahlen genossen. "Mit so einer großen Nachfrage habe ich gar nicht gerechnet", freut sich ein Obsthändler. Lange Schlangen bildeten sich an seinem Stand, um einen frisch gepressten Orangensaft zu bekommen. "Ich komme mit den Bestellungen kaum nach." Der nächste P1-Flohmarkt...

  • Düsseldorf
  • 26.03.18
  • 4
Überregionales

Eine Frage der Orientierung

Ein Kollege von mir leitet Seminare. Er arbeitet und wohnt in Essen. Neulich musste er nach Düsseldorf zu einem Verkaufsseminar. Er war schon öfter in der Fortunastadt und kennt sich ein wenig aus in der City. Doch durch die vielen Baustellen sah das Staddtbild für ihn vollkommen anders aus, zumal er auch noch mehrere Umleitungen fahren musste. Endlich fand er einen geeigneten Parkplatz in der Nähe einer großen Platane und stellte sein Auto dort ab. Prima, dachte er, den Parkplatz finde ich...

  • Düsseldorf
  • 25.09.13
Ratgeber
Parkplatzbeleuctung LKA an der Fährstraße
2 Bilder

Energieverschwendung auf dem Parkplatz des LKA an der Fährstraße

Kaum zu glauben, aber Nachts wird der Parkplatz des LKA an der Fährstraße in Düsseldorf unter Flutlicht gesetzt. Während an den Stadtausfallstraßen wie Münchner Straße, Danziger Straße etc. die früher übliche Beleuchtung bereits vor Jahren abgeschaltet und später gänzlich entfernt wurde, wird dort der fast immer leere oder mit nur einzelnen Fahrzeugen belegte Parkplatz über zahlreiche Flutlichtmaste in der Nacht fast taghell ausgeleuchtet.

  • Düsseldorf
  • 18.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.