Süßigkeiten

Beiträge zum Thema Süßigkeiten

Kultur
Roland Jalowietzki
3 Bilder

Die Schildkröte unterwegs in Rath- Karnevalszug Teil1: meine Ausbeute

Natürlich macht man so etwas nicht: im ersten Teil zeige ich meine Beute, die ich während unseres Rather Karnevalszugs erhascht habe. Ihr habt ja recht, dass so ein Gebaren eigentlich nur Raubtiere haben. Doch eigentlich hat sich für mich eine sehr rührende Geschichte ergeben, weshalb ich mit den Süßigkeiten in meinem Körbchen anfange. Mein Einkaufskörbchen vom E- Scooter war einige Minuten lang leer. Doch plötzlich kamen viele Kinder auf mich zu und füllten leckere Naschereien, ein schönes...

  • Düsseldorf
  • 26.02.17
  • 4
  • 3
Überregionales

Heute in einem halben Jahr haben wir Weihnachten....

Ist das nicht schrecklich??? Mittlerweile sind wir im Jahreskreis schon so weit fortgeschritten, dass es nicht mehr lange dauert, und es gibt in den Geschäften den ersten Sprkulatius, Lebkuchen und noch mehr solchen Kram. Man kann es sich noch gar nicht vorstellen, dass wir dann wieder in dicken Winterklamotten rumlaufen und über das kalte Schmuddelwetter schimpfen. Ich will aber noch ganz lange Sommer haben, und nicht schon die Adventskranzkerzen anzünden über die Weihnachtsmärkte schlenden...

  • Düsseldorf
  • 24.06.14
  • 10
  • 1
Überregionales

Das waren noch Zeiten.....

Was wir heute noch für 51,13 Euro = 1 DMbekommen, darüber brauche ich wohl nicht zu schreiben. Ist ja doch nicht viel. Aber irgendwie erscheint es mir unglaublich, was ich den 60 er Jahren für läppische 1 DM bekam: 5 Hanutas 10 Brötchen 10 Eiskugeln 10 Negerküsse aus der Bäckerei 5 Busfahrscheine ( jeweils 1 Fahrt für 20 Pfennig ) ca 1,5 Liter normales Benzin 100 Bonbons 20 Salinos 10 Stangen Wassereis 5 Becher Qualitäsjoghurt 20 Tütchen AHOI- Brause Ist das nicht unglaublich? Wer kennt weitere...

  • Düsseldorf
  • 22.02.13
  • 11
Überregionales

Nachweihnachtsgedanken

Irgendwie habe ich den Eindruck, doch doch viele froh sind, dass die Zeit der Liebe und des Friedens vorbei ist. Will man sich nicht in den Sog des Konsums und der Vorbereitungen hineinziehen lassen, muss man sich verkriechen und am besten nach Weihnachten wieder auftauchen. Unterhalte ich mich mit Bekannten, wie sie es mit Weihnachten halten, höre ich;" Ach eigentlich wollten wir gar nichts machen. Aber an den Kinder, Eltern und Schwiegereltern kommen wir nicht vorbei, und ich habe ja auch...

  • Düsseldorf
  • 27.12.12
  • 1
Überregionales

Kaugummi für 10 Pfennig

Der Kaugummiautomat versüsste uns Kinder so manchen Schulweg. Etwas vergammelt sahen sie schon aus, die alten Kaugummiautomaten, die an vielen Häusern und Straßenecken in den 60 er Jahren hingen. Man steckte einen Groschen in den Schlitz und drehte kurz nach rechts. dann rasselte die Mechanik kurz und ein oder mehrerer quitschbunter Kaugummis rollten in das Ablagefach mit der Klappe. Ab und zu war auch ein niedlicher kitschiger Ring oder einige Murmeln drin. Manchmal wollte man das Gerät...

  • Düsseldorf
  • 16.12.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.