Spinne

Beiträge zum Thema Spinne

Überregionales
Sieht fies aus, ist aber für Menschen ungefährlich: die gefundene Webspinne. | Foto: Polizei

Spinnenfund: Polizei zieht Reptilienfachmann der Feuerwehr zu Rate

Am Dienstagmorgen, 14. August, erhielt die Feuerwehr Düsseldorf die Meldung über einen Spinnenfund. Der Anfangsverdacht, dass es sich um eine Giftspinne handelte, konnte durch die Reptilienfachgruppe der Feuerwehr Düsseldorf nicht bestätigt werden. Es handelte sich um eine für den Menschen ungefährliche Webspinne. Auf den Weg in ihren Keller entdeckte eine junge Mutter am Dienstagmorgen mehrere circa ein Zentimeter große schwarze Spinnen. Da sie sich sorgte, es könnte sich um die gefährliche...

  • Düsseldorf
  • 14.08.18
Natur + Garten
6 Bilder

Ungebetener Gast in meiner Wohnung

Kein Baum, kein Strauch vor meinem Schlafzimmerfenster. Pflanzen stehen hier auch nicht rum. Dennoch meinte diese kleine Spinne über Nacht, sich bei mir häuslich niederzulassen. Aber nicht mit mir. Zunächst wurde sie zwecks Dokumentation fotografiert, nicht das sie noch einmal zurück kommt  :-) . Danach behutsam mit einer Magarinedose eingefangen und an die frische Luft befördert. Jetzt muss sie sich leider noch einmal die Arbeit machen um ein neues Netz zu spinnen. Dauert halt noch ein...

  • Düsseldorf
  • 05.08.18
  • 11
  • 5
LK-Gemeinschaft
Ein Blick auf diese sympathischen Beißerchen und der Sonntag war gerettet...  Foto: Holger Schmälzger

Cat-Content? Nein, auch eine Spinne bringt jede Menge Klicks...

Eigentlich ist es ja unter Profis verrufen, mit "Cat-Content" (ein abwertender Begriff für mehr oder weniger belanglose Inhalte) Leser zu erreichen und zu Reaktionen zu animieren. Doch am Wochenende bescherte uns ein Kollege mit seiner"Spiderman-Aufnahme" ein wahres Geschenk. DIESES MONSTERDING hat Holger Schmälzger in seinem Haus gefunden und LEBEND wieder freigelassen!!! Wir hättet Ihr auf den Besuch von Godzilla reagiert? Hausschuh? Kreischen? Besen? Insektenspray? Innerhalb kurzer Zeit...

  • 22.02.16
  • 30
  • 13
Überregionales

Warteblues

Und wieder geht ein Tag zu Ende und Du bist nicht bei mir. Schwarze Raben krächzen am Himmel, die Einsamkeit kriecht über die Wände und eine kleine schwarze Spinne schaut hervor unter der Küchentür. Alleine saß ich in meinem Zimmer - habe dabei an Dein Gesicht gedacht - Habe versucht darin zu lesen, ob Du sein willst mit mir für einen Tag, für eine Nacht ? Oder vielleicht auch für immer ? Warten auf die dunkle erlösende Nacht warten auf das ewig weite Ende, warten auf das, was ich wirklich mag...

  • Düsseldorf
  • 05.10.14
  • 10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.