tot

Beiträge zum Thema tot

Blaulicht
Düsseldorf: In einem Treppenhaus des Parkhauses 1 auf dem Gelände des Flughafens Düsseldorf wurde am Morgen des 26. Aprils der leblose Körper eines Mannes ohne festen Wohnsitz aufgefunden.
 | Foto: Archiv

Flughafen Düsseldorf: Möglicher Tötungsdelikt
Mann tot im Parkhaus

In einem Treppenhaus des Parkhauses 1 auf dem Gelände des Flughafens Düsseldorf wurde am Morgen des 26. Aprils der leblose Körper eines Mannes ohne festen Wohnsitz aufgefunden. Bei der kürzlich durchgeführten Obduktion des 49-jährigen Mannes ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Eine Mordkommission der Polizei und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die an dem betreffenden Tattag verdächtige Beobachtungen im Bereich des Parkhauses 1...

  • Düsseldorf
  • 12.05.22
  • 1
Politik
7 Bilder

Hofgarten
Wie und wann wird konkret zum Schutz von Tier und Umwelt gehandelt?

Die NRZ berichtete am 25. März 2022, dass innerhalb weniger Tage drei, im Hofgarten lebende Gänse von Hunden gerissen und verletzt wurden – zwei sind bereits verstorben. Bei schönem Frühlingswetter nehmen im Hofgarten die „Dauer-Probleme“ Müll und unsachgemäßer Gebrauch von E-Scootern zu. Da diese Probleme der Stadtverwaltung schon seit Jahren bekannt und nicht wirksam gelöst sind, fragt Torsten Lemmer, Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung: 1.) Wie...

  • Düsseldorf
  • 03.04.22
Politik

Welche Auswirkungen hatte das Starkregen-, Hochwasser- und Überflutungsereignis am 14./15. Juli 2021 auf Tiere, Haustiere und wildlebende Tiere in Düsseldorf?

Das Starkregen-, Hochwasser- und Überflutungsereignis am 14./15. Juli 2021 in Düsseldorf führte zu einem Todesfall in Vennhausen und erheblichen Sachschäden in der Stadt, insbesondere in den Stadtteilen 7 und 8, aber auch darüber hinaus. Da auch Tiere, Haustiere und wildlebende Tiere betroffen waren und bis heute in den Ausschüsen dazu noch keine Antworten gegeben wurden, hat Ratsfrau Claudia Krüger, Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER nachfolgende Anfrage an die Verwaltung gestellt, die dann...

  • Düsseldorf
  • 14.09.21
Politik

Krefelder Zoo: Affen sterben bei Brand

Düsseldorf, 1. Januar 2020 In der Sylvesternacht ist das Affenhaus im Krefelder Zoo niedergebrannt und alle Tiere sind schmerz- und qualvoll gestorben. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Diese Nachricht macht uns tief traurig. Noch ist die Ursache des Feuers nicht bekannt. Aber unabhängig davon, ob Sylvesterfeuerwerk oder ein anderer Grund die Ursache war, fragen wir, warum reichten die Schutz- und Vorsorgemaßnahmen nicht aus? Kann das, was in Krefeld...

  • Düsseldorf
  • 01.01.20
  • 5
Überregionales

Keine Hoffnung mehr für vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub

Die Familie sieht keine Überlebenschance mehr. Seit dem vergangenen Samstag ist Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub in einem Gletschergebiet am Matterhorn in der Schweiz verschollen. Die Hoffnung, den 58-Jährigen noch lebend zu finden, ist angesichts der extremklimatischen Bedingungen mit Nachttemperaturen im zweistelligen Minusbereich geschwunden.  Der Unternehmer ist passionierter Skitourengeher und wollte für die sogenannte "Patrouille des Glaciers" trainieren, einem traditionellen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.18
  • 4
  • 3
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales

Kommentar: "Ist ja eh ,nur' ein Vogel"

Wer kennt das nicht: Der Tag vollgepackt, viele Termine und oben drauf noch ein weinendes Kind im Schlepptau. Und dann hüpft noch ein verletztes Vogelbaby auf der Uhlandstraße vor die Räder des Kinderwagens. Natürlich, wie sollte es anders sein, gehen 99 Prozent der Passanten gleichgültig vorbei, helfen nicht, gucken nur, kommentieren aber fleißig: „Oh, ein Grünspecht. Niedlich.“ Ein anderer sagt: „Einfach liegen lassen, nicht anfassen – das ist Natur.“ Doch was tun? Tiernotruf oder Deutsche...

  • Düsseldorf
  • 20.06.17
  • 6
  • 3
Ratgeber

Unfall in Heerdt: Motorradfahrer getötet

Am Montag, 26. September, ist in Düsseldorf-Heerdt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 20-jähriger Mann aus Krefeld mit seinem Kraftrad die Hansaallee stadteinwärts. Als ein 46-Jähriger mit seinem BMW, laut Zeugenaussagen, aus einer Grundstücksausfahrt langsam heraus fuhr und sich in den Verkehr tastete, versuchte der junge Mann mit seinem Krad auszuweichen und leitete eine Notbremsung ein. Dabei stürzte er zu...

  • Düsseldorf
  • 27.09.16
Kultur
...Vorher sah es noch soooo aus ...
11 Bilder

... macht bitte weiter einfach nur M U S I K !!!

oder ... EY, PETER, tschüsssss und machs´ gut! Düsseldorf-FLINGERN, route 66, FREITAG, 03.Juni 2016 NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT! ENDLICH... ! http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/leute/-wer-sich-so-alles-in-duesseldorf-flingern-herumtreibt-d666500.html/action/posted/1/#comment2069406 und http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/trrrrriiiiiiiiiioooooooo-danke-d663955.html/action/posted/1/#comment2069407 Kein leichter Gang, könnte man meinen, zu einer Beerdigung. Wenn ich auch ganz...

  • Düsseldorf
  • 06.08.16
  • 17
  • 7
Überregionales
Im Alter von 89 Jahren verstorben: Hans-Dietrich Genscher. | Foto: Lokalkompass / Rolf D. Gassen

Hans-Dietrich Genscher verstorben

Der frühere Außenminister und FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher ist tot. Noch vor drei Tagen hatte der "Express" berichtet, der 89-Jährige habe mit den Folgen einer schwerwiegenden Operation zu kämpfen. Deshalb habe er auch seine Teilnahme an der Beisetzung Guido Westerwelles absagen müssen. Heute morgen meldete sein Büro, Genscher sei in der vergangenen Nacht einem Herz-Kreislauf-Versagen erlegen. Genscher galt auch nach seinem Ausstieg aus der Politik als eine der bedeutendsten...

  • Herne
  • 01.04.16
  • 3
Überregionales
Ich als Squaw in meiner Kindheit, um meinem Helden Winnetou noch näher zu sein.....

Nachruf auf Pierre Brice - Mein Bruder Winnetou ist tot!

Der Schauspieler Pierre Brice ist heute im Alter von 86 Jahren gestorben. Er war es der die Romanfigur Winnetou zum Leben erweckte, ihr eine Seele verlieh ... Als ich heute erfuhr, dass Pierre Brice gestorben ist, überkam mich eine Gänsehaut und Trauer erfasste mich. Denn mit ihm starb auch Winnetou, der Held meiner Kindheit. Ich verschlang die Karl May-Romane über Winnetou, Old Shatterhand und den Wilden Westen. Ich ritt mit ihnen durch die Prärie, erlebte ihre Abenteuer hautnah mit und durch...

  • Düsseldorf
  • 06.06.15
  • 10
  • 11
Kultur
"Wetten dass ...?" Toter Pudel hat ein Nachspiel | Foto: Screenshot / Youtube

Markus Lanz: Keine Schweigeminute für toten Pudel

\\ Warum ein Fernseh-Hund sterben musste // In der ZDF-Sendung "Wetten dass...?" kam es am Wochenende zu einem tragischen Unfall, in dessen Folge ein als Bühnendeko drapiertes Tier starb. Medienberichten zu Folge hat der Rassehund "Monarch" beim Versuch von einem Bühnen-Podest zu springen sich den Kopf so schwer verletzt, dass er noch während der Sendung verstarb. Quelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/tragische-hundewette-bei-lanz-premiere-pudel-stuerzt-toedlich-bei-wetten-dass-1.1492030...

  • Düsseldorf
  • 11.10.12
Kultur
Foto: http://www.welt.de/multimedia/archive/01565/tma_grammy_hudson3_1565798z.jpg
2 Bilder

Schlagzeile mit unangebrachten Vergleich – Houston vs. Nekrophilie

Heute stach mir ein Zeitungsartikel der taz. sofort ins Gesicht „Die Nekrophilie des Pops“ www.taz.de/Nach-dem-Tod-Whitney-Houstons/!87558/ Nach dem, was letztes Wochenende mit Whitney Houston passiert ist, ließ es mich erahnen, von wem der Artikel handelt. Mit einem Blick auf die Fotos neben dem Artikel, auf denen Michael Jackson, Amy Winehouse und Whitney Houston abgebildet sind, war ich mir dann auch sicher. Doch welches Recht nimmt sich Meike Laaff, indem sie die Zuneigung zu Toten mit...

  • Düsseldorf
  • 13.02.12
Ratgeber

Nabu NRW: Tote Amseln bitte sofort melden!

Der NABU Nordrhein-Westfalen ruft dazu auf, tote Amseln zu melden, um eine bessere Übersicht über die Ausbreitung des Usutu-Virus zu erhalten. Der Schwerpunkt des Amselsterbens läge nach wie vor in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, aber auch aus Nordrhein-Westfalen gäbe es bereits vereinzelte Meldungen toter Vögel. „Uns erreichen bisher vor allem Meldungen über fehlende Amselbeobachtungen. Eine nachweislich mit dem Usutu-Virus infizierte Amsel wurde bei uns bisher nicht gefunden“,...

  • Wesel
  • 30.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.