Reisende Handwerker zocken Bürger ab

Die Polizei warnt vor sog. "reisenden Handwerkern".

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr klingelte eine bisher unbekannte Person bei einem Senior in der Metzer Straße, gab sich als Dachdecker aus und sprach ihn auf einen Schaden am Dach des Hauses an.
Beide einigten sich auf eine Reparatur des Daches und handelten einen bis dahin schon überhöhten Preis aus. Kurze Zeit später erschienen zwei männliche Personen, die sich ebenfalls als Dachdecker ausgaben und innerhalb von ca. 1 Stunde augenscheinlich minderwertige Dichtungsarbeiten vornahmen.
Anschließend forderten sie von dem Senior einen deutlich höheren Betrag, als der schon ausgehandelte. Der Senior zahlte den Betrag. Die Männer entfernten sich in unbekannte Richtung. Zur Übergabe einer versprochenen Quittung durch die erste Person kam es nicht mehr.
Der Senior wendete sich anschließend an die Polizei und erstattete Anzeige wegen Betruges.
Die Polizei warnt vor der Betrugsmasche reisender Handwerker. Insbesondere, wie in diesem Fall, Dachdecker, bieten ihre Dienste vorwiegend älteren Hausbesitzern an, handeln einen schon überhöhten Preis aus und fordern nach zumeist minderwertigen Arbeiten einen noch höheren Betrag. Die Polizei rät, sich nicht durch diese reisenden Betrüger unter Druck setzen zu lassen. Wenden sie sich an ortsansässige Handwerksbetriebe und lassen sie sich mehrere Alternativangebote machen. Werden sie von reisenden Handwerkern aufgesucht, rufen sie die Polizei unter 110 an, so dass die Personen überprüft werden können.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.