Saison 14/15 - 12tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

Anzeige
Schwelm: Halle West | 01.03.2015 Damen – Kreisliga Gr. 2

RE Schwelm - HC Ennepetal 24:18 (13:10)


Schwelm zu Hause weiterhin ungeschlagen

Auf sechs Spielerinnen musste Trainer Seidel für das heutigen Spiel verzichten, dazu ging Anni gesundheitlich angeschlagen ins Match.
Den besseren Start erwischte der Gast aus Ennepetal, bereits nach 20 Sekunden zeigte der allein pfeifende Schiedsrichter auf die 7-Meterlinie, 0:1 für die Gäste. Vanessas 1:1 konterten die HCE-Mädels mit ihrem 2ten 7-Metertreffer, wenig später sogar das 1:3 aus Schwelmer Sicht. Aber Rote Erde kam zurück 3:3 nach 6 Minuten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team kam mehr als 2 Tore weg und die Führung wechselte hin und her. 6:4 Rote Erde (10.), 7:9 HCE (15.), dann endlich rollte der RE-Express. Hinten eine bärenstarke Simona im Tor, die in dieser Phase u.a. 2 Siebenmeter parierte (am Ende gewann sie 6x das Duell Torwart gegen Schütze) und vorne passten endlich die Bälle. Bis auf 13:9 zog man bis kurz vor der Pause davon. 7 Sekunden vor dem Ende verkürzten die Klutertstädterinnen noch auf 13:10, weil Rote Erde den letzten Angriff zu überhastet abschloss.
Die HCE-Damen standen bereits drei Minuten vor dem Heimteam wieder auf dem Feld, der Gästetrainer schien sein Team richtig heiß gemacht zu haben. Der bessere Start gehörte diesmal aber den Schwelmerinnen. Über 15:10 und 16:11 ging es in der 40.Minute auf 18:12. War dies bereits eine Vorentscheidung? Allerdings verpassten es die Gastgeberinnen das Ergebnis noch deutlich zu gestallten. Anni zielte heute diverse mal zu genau und traf lediglich Pfosten und Latte. Allerdings wurde auch die Abwehrarbeit besser, selbst in doppelter Überzahl gelang den Ennepetalerinnen kein Treffer. Dafür verkürzten sie dann in einfacher Überzahl auf 21:16 (50.). In den letzten Minuten schlichen sich auf beiden Seiten noch kleine Unachtsamkeiten ein, die den letztlich verdienten Sieg der RE-Damen nicht trüben sollte.

Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Katrin Conrad (1), Annelie Jacobi (2), Kathi Jahn (1), Marie Lutsche (3/3), Michelle Michelsen (2/1), Vanessa Pozuelo (11/3), Michelle Schlösser (1), Sükran Solmaz (3)

Trainer: T. Seidel
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
45
Wolfgang Karsten aus Schwelm | 12.03.2015 | 16:13  
46
Dirk Lueg aus Schwelm | 12.03.2015 | 18:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.