Saison 14/15 - 1tes Saisonspiel Damen RE Schwelm

14.09.2014 Damen – Kreisliga Gr. 2

RE Schwelm - DJK Grün-Weiß Emst 56:2 (27:1)

Damen starten mit Kantersieg in die Saison

Es ist schon eine Weile her, dass eine Damenmannschaft für RE Schwelm in der Meisterschaft an den Start ging. Das neuformierte Team besteht zum größten Teil aus der A-Jugend der letzten Saison und wurde von Trainer Seidel durch einige ältere Damen ergänzt. Durch gute Ergebnisse in der Vorbereitung ging man motiviert ins erste Sasisonspiel. Auch auf Seiten des Vereins schien man sich auf die neue Mannschaft zu freuen, was die recht gut besetzte Tribüne zeigte.
Die Damen von GW Emst waren der erste Meisterschaftsgegner der Schwelmerinnen und kamen bereits mit einer deutlichen 27:1 Niederlage in die Hölle West. Angereist mit gerade mal sieben Spielerinnen stellten sie sich der motivierten Heimmanschaft. Nach einem vorsichtigen Beginn erzielte >Mimi< in der 2ten Minute den ersten Saisontreffer und von da an setzte sich Schwelm Tor um Tor ab. Die Zuschauer trauten Ihren Augen nicht, wie die Mannschaft Ball und Gegner in Griff hatte. Die meißten Tore wurden durch Tempogegenstöße erzielt, hier wurde Emst förmlich überrannt.. Es dauerte bis zur 25.Minute (21:0) eh die Hagenerinnen die gute Schwelmer Torfrau das erste mal überwinden konnten. In Durchgang 2 das gleiche Bild, in der Abwehr erkämpfte Bälle wurden durch schnelle Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Allerdings nicht immer, die Torausbeute hätte bei konsequenter Chancenverwertung deutlich höher liegen können. EIn weiterer Nachteil dieses Spiels, Spielzüge die der Trainer testen wollte, waren fast nicht möglich. Das Team selbst hatte aber seinen Spaß und nutzte die Chance sich positiv dem heimischen Publikum zu präsentieren. Dazu kam auch noch, dass die Emster Torhüterin ihren Platz im Tor aufgab, ob verletzt, oder entnervt ist nicht bekannt. Eine Feldspielerin übernahm den Platz zwischen den Pfosten und Grün-Weiß beendete das Spiel in Unterzahl. Mannschaft, Trainer und Zuschauer wissen aber, dass dieses Spiel kein richtiger Massstab war. Für Rote Erde beginnt die Saison erst am 2ten Spieltag mit dem Spiel beim Tabellenführer in Hagen (TuS 03). Trotz allem ein riesen Kompliment an die Damen aus Emst, die trotz des Ergebnisses bis zum Ende fair weiter gespielt haben. Für Rote Erde spielten und trafen: Simona Battista (Tor), Katrin Conrad (6), Marleen Forberg (9), Annelie Jacobi, Kathi Jahn (8), Michéle Karsten (5), Tamina Krebs, Marie Lutsche (7/2), Michelle Michelsen (10), Michelle Schlösser (4), Sabrina Schreckert (6), Sükran Solmaz (1)

Autor:

Udo Karsten aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.