Melinda Linde ist Kinderschützenkönigin in Sonsbeck

Anzeige
Sonsbeck: Schützenfestzelt | Nun schon zum sechsten Mal richteten die Sonsbecker Schützen ein Kinderschützenfest im Rahmen der Sonsbecker Kirmes aus. Zum ersten Mal fand das dazugehörige Vogelschießen am gleichen Tage im Festzelt statt.

Insgesamt 12 Kinder lieferten sich einen spannenden Wettbewerb um die Preise. Beim Preisschießen mit dem Lasergewehr schoss Kiara Henk den 1. Preis (Kopf) ab. Ebenso gewannen Jasmin Bruckmann den 2. Preis (linker Flügel), Melina Linde den 3. Preis (rechter Flügel) und David Elbers den 4. Preis (Schwanz).

Beim Wettbewerb um die Königswürde traten wiederum alle Kinder an. Mit dem 63. Schuss holte Melina Linde den Vogel von der Stange und ist somit Sonsbecks 1. Kinderschützenkönigin.

Nach der Krönung durch Schützenkönig Andreas Kollöchter wurden die Kinderschützen mit einer Parade und Fahnenschwenken durch die anwesenden Schützen und Familien gefeiert.

Im anschließenden bunten Rahmenprogramm unterhielt der Kinderzauberer Willi Gietmann die Kinder und die Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.