30-jährige Orgel gefeiert und ihr Erbauer geehrt – St.Michael-Kirche Gotha

Anzeige
Es war ein besonderer Festgottesdient in der St.Michael-Kirche (in der Gothaer Südstraße – gegenüber Fleischer Luck). Er galt deren 30-jähriger Orgel.
Doch das wurde erst getoppt durch ein Jazz-Trio der besonderen Art und mitsingendem Pfarrer Franz. Abgesehen von deren Klasse war der Jazz-unterlegte Gottesdienst zugleich ein Dankeschön an den Erbauer Gerhard Böhm, dessen großes Interesse „Jazz“ gilt.

Festgottesdienst – Orgel - ihr Erbauer – Jazz!

Pfarrer Franz war erstaunt erfreut über den Zuspruch zu diesem Orgel-Festgottesdienst, hatte dessen Ablauf hervorragend und mitreißend gestaltet und sah in begeisterte Gesichter.

Viel habe ich in den Videos aufnehmen können – einige Jazz-Stücke habe ich noch zurückgehalten, um den Beitrag nicht zu sehr zu überfrachten.

01 – Ein erster Einblick :


02 – Würdigung :


03 – Dankesworte :


04 – Jazz (Teil 1) :


04 – Jazz (Teil 2) :


____________________________________
Möchte die Musiker vorstellen :
Ralf Benschu .......................... Saxophone
Kens Goldhardt ...................... Piano / Orgel
Matthias Eichhorn .................. Kontrabass

Man konnte sie bereits erleben: HIER!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.