annen

Beiträge zum Thema annen

Reisen + Entdecken
"Endlich wieder Kirmes!", heißt es ab heute in Witten-Annen. Bis Montag drehen sich dort die Karussells.
32 Bilder

Kirmes in Bildern
Ab ins Karussell: Frühlingsvolksfest in Witten-Annen ist eröffnet

Endlich weht wieder lieblicher Kirmesduft durch die Straßen, endlich erklingen wieder Musik und Freudenschreie aus den Fahrgeschäften. Endlich geht es wieder mit Kirmes in der Region los. Genauer gesagt in Witten-Annen, wo heute nach langer Durststrecke die erste Kirmes im Ennepe-Ruhr-Kreis eröffnet wurde. Auf dem hinteren Teil des Real-Marktes an der Annenstraße drehen sich seit heute Mittag zahlreiche Fahrgeschäfte. Für Kirmesfreunde die es rasant mögen steht der beliebte “Breakdance“ der...

  • Witten
  • 25.03.22
Ratgeber
19 Bilder

Rauch über Annen: Feuer bei Chemiefabrik HP Pelzer

Einen Großalarm löste am heutigen Montag, 23. März, ein Feuer bei der Chemiefabrik HP Pelzer in Annen aus. Gegen 12.15 ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Die zuerst anrückende Berufsfeuerwehr erkannte das Ausmaß des Brandes und löste sofort Stadtalarm aus, sodass alle verfügbaren freiwilligen Kräft ebenfalls eingebunden wurden. Rund 100 Wehrleute waren somit im Einsatz. Schnell war allen klar: Das Gebäude ist nicht mehr zu retten, es wurde nur noch von außen gelöscht, niemand ging mehr in...

  • Witten
  • 23.03.15
  • 4
Überregionales
Foto: Polizei

Einbrechertrio flüchtet in Bochum und Witten mit Hagener Kombi

Einbrüche an einem Abend in zwei Städten: Am 2. März, gegen 20.40 Uhr, versuchten zwei Kriminelle, in ein am Heinbergweg in Witten-Annen gelegenes Haus einzubrechen. Die Einbrecher brachen die Tat ab und flüchteten in Richtung der Straße "Steinhügel", wo der Fahrer eines weinroten Autos auf sie wartete. Während der Flucht bedrohte einer der Kriminellen einen Zeugen, der zusammen mit einem anderen Mann die Verfolgung des Duos aufgenommen hatte, mit einem Messer. Daraufhin zog sich der Zeuge...

  • Bochum
  • 05.03.13
Ratgeber
Endlich nutzbar: der Rheinische Esel
35 Bilder

Rheinischer Esel plattgefahren - Radwege in Bochum (2)

Was vor ein paar Wochen schon einmal neugierig beäugt wurde, kann jetzt auch mit offizieller Absegnung genutzt werden. Nachdem die neue Radwandertrasse „Rheinischer Esel“ im Osten Bochums am 7. Juli 2012 mit einem Spendenlauf eröffnet wurde, war es an der Zeit, sie endlich einmal selber auszutesten. Und tatsächlich: bis zum Umfallen kann fortan von der Oberstraße, Höhe Oesterheidestraße im Osten Langendreers auf der zum Radweg umgebauten Bahntrasse durch wunderschöne Landschaften und...

  • Bochum
  • 25.07.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.