kunst-am-bau

Beiträge zum Thema kunst-am-bau

Kultur
Da hat wohl jemand "Flausen im Kopf" !? ;o)
3 Bilder

Skuril, aber schöner als grauer Beton ;o)

Der Fahrweg zu meinem Supermarkt führt über die Straße Harpener Feld durch eine Unterführung der Castroper Straße. Hier wurden die grauen Betonwände durch Sprayer verschönert. Auch wenn es dort doch recht skurile und teilweise etwas gruselige "Gemälde" sind, ich finde sie hochinteressant und künstlerisch ansprechend. Schaut ;o)

  • Bochum
  • 12.04.14
  • 24
  • 12
Kultur
Ist das nicht ein zauberhafter Ausdruck??
4 Bilder

Kunstvolle Hochspannung

Wie oft bin ich die "Castroper" rauf und wieder runter gefahren, am Kirmesplatz vorbei OHNE Kamera, obwohl mir dieses Kunstwerk immer wieder ins Auge fiel. Drum bin ich heute "extra" dorthin, um das endlich mal festzuhalten. Dieses Kunstwerk gilt ja gemeinhin als "Grafitti", für mich stellt es jedoch "hohe Kunst" dar, allein das ausdruckstarke Menschenbild begeistert mich. Das Gebäude ist ein "Hochspannendes" der Stadtwerke Bochum, das in einer Ecke des Kirmesplatzes steht. Gern wüsste ich, WER...

  • Bochum
  • 10.04.14
  • 28
  • 13
Kultur
Presentation Ergebniss Wettbewerb Kunst Gesundheitscampus NRW: Melanie Pothmann (Landeszentrum Gesundheit NRW), Gereon Krebber (Kölner Künstler mit seinem Siegerentwurf), Dr. Hans Günter Golinski (Direktor Kunstmuseum), Prof. Anne Friedrichs (Präsidentin Hochschule für Gesundheit), Matthias Holtmann (BLB NRW)(v.l.n.r.). | Foto: Molatta

Körper mit Leib und Seele - Plastische Genese für den Gesundheitscampus

Als markantes Element innerhalb der Architektur verbindet eine 150 Meter lange Terrasse die verschiedenen Hochschul- und Institutsgebäude des neuen Gesundheitscampus. Für diesen Ort hat der Kölner Gereon Krebber eine zweiteilige Skulptur entwickelt. Im Zentrum seines Entwurfs „limb“, übersetzt Körperteil, steht eine vier Meter hohe zylindrische Form aus Bronze, zur Hälfte aufgeschnitten. In diese Schnittstelle, die den Blick auf den Kern freigibt, ist ein großer schwarzer Block aus Gummi...

  • Bochum
  • 04.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.