Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Ratgeber
Foto: Arcana / Blanvalet / Piper

BÜCHERKOMPASS: Träume, Glück und Selbstvertrauen

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an Community-Mitglieder, die bereit sind, für eines der jeweiligen Werke eine Rezension zu schreiben. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche bieten wir Euch ein paar Werke mit starken Bezug zum Ruhrgebiet an. Sergio Bambaren: Die beste zeit ist jetzt Chuck ist erfolgreich im Beruf und finanziell abgesichert. Aber führt er das Leben, von dem er geträumt hat? Welche Ziele hat er erreicht, welche Aufgaben warten...

  • Essen-Süd
  • 17.12.13
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft
Foto: Free clip art, openclipart.org

Gedicht zum Wochenende

In der Straße „An der Linde“ Steht ein schmuckes Blumengebinde Erweckt Freude in jedermann Wie es nur eine duftende Blume kann Doch dann kam ein Hund daher Mit Blasendruck, ganz schwer Ganz nonchalant hob er sein Bein Urinierte ins Gebinde hinein Die Blume - ganz wie aus Protest - Ihr Leben durch den Hundeharn lässt Urin von Bello war gar nicht rein Da ging die Blume klagend ein In der Straße „Am Gelinde“, da an dem Tor Stand einmal ein Blumenflor Jetzt steht nur noch ein Gestrüpp Aus ist´s mit...

  • Hattingen
  • 03.05.13
Kultur

Mai Gedicht

M a i Viel besungen ist der Mai Und die Brust springt fast entzwei Voller Lust und Tatendrang Wirf dahinten allen Gram Leuchtend gelb und zartverhangen Leise wiegend Goldregen prangen Drin, der Star so süß und zärtlich Flüstert mit der Frau Gefährtin Kannst du da noch traurig sein Wenn du stehst im Sonnenschein? Drum so mein' ich nebenbei So entzücken kann nur M a i Mathilde Marre

  • Hattingen
  • 30.04.13
LK-Gemeinschaft
Foto: Kostenloses Bild von www.stockvault.net/

Ostergedicht

In Eickel und Eickel-in stand eine Wanne und Wanne-in Die Wanne fanden alle und alle-in volle Panne. Nun steht in Eickel und Eickel-in eine Tasse und Tasse-in Die Tasse finden alle und alle-in ganz große Klasse.

  • Hattingen
  • 28.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.