bahnhof

Beiträge zum Thema bahnhof

Politik

Planungs- oder Ausführungsschaden
Gutachten zum ZOB-Dach liegt vor

Nachdem am Samstag, 4. April, ein Betonstück aus der Überdachung am Hertener ZOB herausbrach, liegen der Stadtverwaltung nun die Bewertungen der insgesamt drei Gutachter vor. Das betroffene wolkenförmige Dach sei in einem guten Zustand, so das Urteil der Fachleute. Die Anlage sei standsicher und kann von städtischer Seite aus ab sofort wieder freigegeben werden. Die Absperrungen wurden bereits entfernt, letzte Absperrelemente sollen in der nächsten Woche abgeholt werden. Insgesamt wurden bei...

  • Herten
  • 17.04.20
  • 1
Ratgeber

Beschädigungen am Bussteig
Teilsperrung des ZOB Herten-Mitte

Aufgrund von Beschädigungen sind die Bussteige 1 und 4 am ZOB in Herten-Mitte von Donnerstag, 9. April, bis auf Weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt.  Die Linien SB 49, 211, 212 und 249 werden auf den Bussteig 5 verlegt. Die Linien SB 27, 243 und 246 halten etwas versetzt weiterhin an Bussteig 4.

  • Herten
  • 08.04.20
Ratgeber
Die Bahn hat den Zugverkehr in NRW eingestellt. Foto: Bangert

Sturmtief Friederike: Bahnverkehr in NRW eingestellt

Die Bahn hat den Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen soeben komplett eingestellt. Das teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Grund ist Sturmtief Friederike.  Bereits am Morgen hatte es viele Verspätungen gegeben, da die Züge aus Sicherheitsgründen langsamer als normal fuhren. So wollte die Bahn reagieren können, wenn Sturmtief Friederike Bäume auf Gleise stürzen ließe.  

  • Velbert
  • 18.01.18
  • 12
  • 7
Überregionales
Es brannte in Westerholt (Motivbild).

Altes Stellwerk abgebrannt

Gegen 4.30 Uhr stand in Westerholt ein Stellwerk an der Straße "Zum Bahnhof" in Flammen. Verletzte gab es keine, der Güterverkehr war drei Stunden beeinträchtigt, da die Bahnstrecke gesperrt wurde. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt.

  • Herten
  • 07.06.17
Vereine + Ehrenamt
Der Marktplatz sowie die Schloßstraße sind mit rund 50 verschiedensten festlichen Ständen gut gefüllt.Foto: ST
2 Bilder

Weihnachtliche Vorfreude in Westerholt

Es weihnachtet sehr und am ersten Advents-Sonntag, den 27. November, auch in Westerholt, denn dann eröffnet der 35. Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor der St. Martinus-Kirche. Los geht es um 11 Uhr, die offizielle Eröffnung findet um 11.15 Uhr durch die WIW-Vorsitzenden Werner Schnieders und Hans Klare sowie, wenn möglich, Bürgermeister Fred Toplak statt. Einige Aussteller und Mitgliedsbetriebe haben tolle Kunsthandwerksartikel im Angebot. Von Kräutertee, Gewürzen, Magnetschmuck, Handschuhe,...

  • Herten
  • 23.11.16
  • 3
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Hertener am Europaplatz bedroht

Auf dem Europaplatz am Recklinghäuser Bahnhof bedrohten zwei Männer Samstag gegen 3 Uhr einen 19-jährigen Hertener mit einem Messer und forderten sein Handy. Mit der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Beschreibungen: 185 cm groß, bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

  • Recklinghausen
  • 09.03.15
Kultur

Herten ist nicht einmalig!

Natürlich kann nicht unser Herten gemeint sein , wenn vom südlichen Klima oder gar von einem vorhandenen Bahnanschluss die Rede ist. Und allen Spöttern zum Trotz sei schon vorab gesagt, dass man wirklich 600 km weit reisen muss, um vor Ort zu ergründen, was es mit dem „Narrennest Herten“ auf sich hat. . Vor mir liegt die Festzeitschrift „1200 Jahre Herten“, die im Jahre 2007 mit deutlich spürbarer Liebe zum gleichnamigen badischen Heimatort erstellt wurde. Immerhin war man bis zum 1.10.1973...

  • Herten
  • 23.08.11
  • 1
Überregionales

Chaos bei der Bahn

Montag, 12. Juli, ab ca. 18 Uhr. Da waren sie wieder - Chaostage bei der Bahn. Weder ab Essen Zollverein-Nord, geschweige denn ab Essen HBF ging irgendetwas Richtung Düsseldorf. Stattdessen - ein vorweggenommenes "Still-Leben". Aber nicht auf der A 40, sondern auf vielen Bahnhöfen im Revier. Und die Bahn? Hüllte sich im entscheidenden Moment wieder einmal in Schweigen. Konkrete Infos gab es keine, Hilfe noch weniger. Zum Glück erwischte ich noch ein Taxi und war statt um 19 Uhr zumindest schon...

  • Recklinghausen
  • 13.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.