TSV Marl-Hüls

Beiträge zum Thema TSV Marl-Hüls

Sport
17 Bilder

Mitternachtscup: Spvgg. Erkenschwick besiegt TSV Marl-Hüls beim Kult-Kick

Rund 1000 begeisterte Zuschauer erlebten den legendären Mitternachtscup in Herten: In der Rosa-Parks-Schule gibt in Sachen Hallenfußball „zwischen den Jahren“ wieder mächtig die Post ab. Zum 9. Mal wurde der Mitternachtscup ausgetragen. Im Finale standen sich – wie schon 2013 – die Spvgg.Erkenschwick und der TSV Marl-Hüls gegenüber. Doch der Ausgang war nun genau andersherum: Die Stimbergstädter bezwangen die Hülser mit 4.2 nach Neunmeterschießen. An dem Hallenfußball-Turnier mit Kult-Status...

  • Herten
  • 30.12.14
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball auf amüsante Art.

Flossbachs Querpass: Balsam für Schalker Seelen

Mit Herz, Hand und Verstand kam der FC Schalke 04 zu einem 1:1 gegen die Teilzeitarbeiter des FC Bayern München. Dass Alonso dort einen guten Einstand feierte, war keine Randnotiz, aber nach dem Seitenwechsel kam die Elf aus dem Süden nicht mehr in den Tritt. Das kam mir spanisch vor, denn in den ersten zwanzig Minuten war es ein Hinterherhecheln der Schalker, und das 1:0 war aus blauer Sicht äußerst schmeichelhaft. Die zweite Hälfte aber war ein toller Kraftakt. Trotz Santana, Sam, Höger und...

  • Marl
  • 04.09.14
Sport
49 Bilder

Mitternachtscup: Ausverkaufter Budenzauber

Eine ausverkaufte Hütte, echter Budenzauber und eine zünftige Party - der Mitternachtscup der DJK Spvgg Herten hat sich zu DEM Fußballereignis zwischen den Jahren gemausert. Beim achten Mal strömten 1000 Gäste in die Rosa-Parks-Schulte. Fußballerisch war es eines der engsten Turnier bisher - trotzdem gab es kein einziges Neunmeterschießen. Am Ende siehte der TSV Marl-Hüls erstmals im Finale mit 2:1 gegen Erkenschwick. Bester Spieler wurde Stefan Oerterer (Erkenschwick), bester Torwart Benjamin...

  • Herten
  • 30.12.13
Sport
Seine Lieblingspose: Christian Erwig beim Torjubel gab‘s beim VfB Hüls und gibt‘s ab sofort beim TSV Marl-Hüls.

TSV Marl-Hüls landet Super-Coup: Christian Erwig verpflichtet

Der TSV Marl-Hüls macht ernst. Nach einigen spektakulären Verpflichtungen, die bereits erahnen ließen, dass am Loekamp in dieser Saison nicht mit Platzpatronen auf Spatzen geschossen wird, machte der TSV jetzt seine Angriffswaffe endgültig scharf: Christian Erwig kommt als Vollstrecker. Dieser Clou lief unter dem Decknamen „Chefsache“. Eigentlich war der heißumworbene Ex-Regionalliga-Stürmer vom VfB Hüls bereits mehrfach bei hochkarätigen Vereinen als Neuzugang gehandelt. Doch Loekamp-Boss...

  • Marl
  • 24.07.13
Sport
Die Hertha-Jugend im Hotel Loemühle vor der Partie gegen Schalke 04. | Foto: ST
3 Bilder

U 17: Vor Schalke-Spiel stärkt sich Hertha BSC in Marl

Das Hotel Loemühle und der TSV Marl-Hüls hatten seit Dienstg besondere Gäste: In der Nobelherberge erholten sich die U 17 Spieler von Hertha BSC Berlin und trainierten beim TSV Marl-Hüls. Mittwoch dann drückte Loemühlen-Chef Peter Berkelmann den Kickern aus der Bundeshauptstadt schon mal vorsorglich und fürsorglich Lunchpakete für die Rückreise nach Berlin in die Hand. Aber noch ist es nicht soweit. Um 18 Uhr ist im Stimbergstadion in Oer-Erkwnschwick Anpfiff fürs Halbfinal-Hinspiel um die...

  • Marl
  • 05.06.13
Sport
Holger Flossbach, Traienr des TSV Marl-Hüls, kommentiert jede Woche exklusiv den großen Fußball im Stadtspiegel. Foto: Stadtspiegel

Flossbachs Querpass: Fußball braucht Leidenschaft

In sieben Stadien musst Du gehen, sieben Spiele überstehen, siebenmal als Sieger feiern und auf einmal auch der Champion sein. So ähnlich könnte es sich bei DSDF (Deutschland sucht den Fussball-Meister) anhören. Das gilt ganz sicher für den BVB, aber auch noch für die bayrischen Großraumbesitzer. In München selbst gibt es nicht viele Bayern-Fans. Da sympathisieren sie eher mit den Sechzigern. Durch die Erfolge der letzten vier Jahrzehnte haben sich die Schicki-Uli-Kicker zum Verein entwickelt,...

  • Marl
  • 28.03.12
Sport
Holger Flossbach kommentiert auf launige Weise jede Woche den Fußball-Zirkus im Stadtspiegel. Foto: Stadtspiegel

Holger Flossbachs Gruß aus Haifa

Die Herbstsonne scheint in München. Knapper als erwartet holen die Lederhosen die Halbzeitmeisterschaft. Mit 2:1 gewinnen sie, dank Gogomez in Stuttgart. Mein Aufreger des Spiels war der Schiedsrichter Gräfe. Molinaro und Rafinha oder, wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe. Dabei erinnere ich mich an die Worte meines Freundes Bernd aus Marl-P: „Schiedsrichter sollen Spiele leiten und nicht entscheiden!“ Die Gelb-Rote Karte für Molinaro bei solch einem Foulspiel zu geben,...

  • Marl
  • 14.12.11
Sport
Holger Flossbach, Trainer des TSV Marl-Hüls, kommentiert Bundesliga-Fußball jede Woche exklusiv im Stadtspiegel. Foto: ST

Flossbachs Querpass: Die Besten gibt's im Westen

Sie neigt sich dem Ende zu, die Bundesligasaison. Noch dreimal laufen wir auf. Sky oder Stadion. Bratwurst oder Chips. Bierchen oder Weinchen und Vip oder Sofa. Für jeden ist etwas dabei, wenn sich die wichtigsten Menschen im sportlichen Deutschland treffen. Wir wissen nicht, was der Theo in der Endphase der Saison macht, aber was er zukünftig macht, das ist klar. Er tritt zurück. Ich hoffe mal, dass der Zwanziger nicht ein falscher Fuffziger ist und sich nach den ganzen Querelen inflationär...

  • Marl
  • 08.12.11
Sport
Kennt sich nicht nur auffem Platz aus, sondern schreibt auch sehr lustig über Fußball: Holger Flossbach. Foto: Stadtspiegel

Neues über und von Flossbach

Holger Flossbach verlängert seinen Vertrag beim derzeitigen Landesligisten TSV Marl-Hüls bis Juni 2014. So ist der Trainer auch in der Westfalenliga dabei, sollte der aktuelle Spitzenreiter im kommenden Jahr dort einziehen. Mit seinem Sohn Sebastian Flossbach hat sich dazu auch ein Hülser Spieler weitere zwei Jahre an den Verein gebunden. Außerdem davon auszugehen ist, dass Daniel Eisenkopf zur Winterpause von Preußen Hochlarmark nach Marl wechseln wird, um das Team zu verstärken. Holger...

  • Marl
  • 22.11.11
Sport

Vestia steht explosives Endspiel um den Aufstieg bevor

Das Blatt hat sich gewendet: Seit dem 24. Oktober führt Vestia Disteln die Bezirksligatabelle an, um sich eine Woche vor Saisonschluss vom Rivalen aus Marl überholen zu lassen. Am kommenden Sonntag, 29. Mai, kommt es nun zum explosiven Endspiel zwischen den beiden Aufstiegskandidaten. „Der Ball ist einfach nicht über die Linie gegangen“, zieht Trainer Thomas Joachim nach dem vorletzten Spieltag ein trauriges Fazit. Sein Team unterlag beim BVH Dorsten mit 2:1. Nicht zum ersten Mal lag das...

  • Herten
  • 24.05.11
Sport
Ducken und durch: Vestia will Hüls auf Distanz halten.

Vestia: Alles läuft auf einen Endspielkrimi hin

Wenn eine Mannschaft innerhalb einer Viertelstunde viermalig zum Torerfolg kommt, sind die Leistungsverhältnisse auf dem Platz unstrittig. Am Ende des 29. Spieltages siegte Tabellenführer SV Vestia Disteln sogar mit 6:0 über den BV Rentfort, der sich über den Klassenerhalt in dieser Saison aber dennoch keine Sorgen machen muss. Die Revanche für das 4:1-Hinspiel ist eindrucksvoll gelungen. Während sich die Elf von Trainer Frank Frye vollends in den eigenen Strafraum zurückdrängen ließ und gar...

  • Herten
  • 19.05.11
Sport

4:0 - Vestia ist wieder da!

Vestia ist wieder da. Nach dem zuletzt mageren 1:1 gegen den SF Stuckenbusch und der insgesamt abfallenden Leistung hat das Team von Trainer Thomas Joachim zurück in die Spur gefunden und den SV Lippramsdorf mit 4:0 besiegt. „Die Pause hat uns einfach gut getan“, ist Joachim froh über den Erfolg und verrät: „Wir haben in der Spielpause nicht intensiver trainiert als sonst, in der ersten Woche sogar gar nichts getan.“ Wichtiger sei es gewesen, einfach mal Luft zu holen, neue Kräfte zu sammeln....

  • Herten
  • 11.05.11
Sport

Bezirksliga: SV Vestia Disteln 1:1 SF Stuckenbusch

Es wird eng an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga: Erneut ließ der SV Vestia Disteln auf seinem Weg zum Aufstieg Punkte liegen. Gegen den SF Stuckenbusch reichte es nur zum 1:1-Remis. Der TSV Marl-Hüls ist nach einem 8:0 gegen Lippramsdorf wieder bis auf einen Zähler an den Hertenern dran. Dabei war Stuckenbusch eben dem Konkurrenten eine Woche zuvor klar mit 0:3 unterlegen und hätte den starken Distelnern ebenso wenig Probleme bereiten dürfen. Eigentlich, denn bereits nach dem Spiel in...

  • Recklinghausen
  • 17.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.