statue

Beiträge zum Thema statue

LK-Gemeinschaft
Ein Bottroper Wahrzeichen ist das Tetraeder. Foto: lokalkompass.de / Andreas Lemberg
103 Bilder

Foto der Woche: Wahrzeichen - was ist typisch für eure Stadt?

Was für Köln der Dom, ist für Düsseldorf der Fernsehturm: Markante Gebäude oder Wahrzeichen, die typisch sind für eine bestimmte Stadt. Diese Wahrzeichen suchen wir beim "Foto der Woche". Manche dieser Wahrzeichen sind so bekannt, da genügt ein Blick auf das Bild und man weiß, wo es aufgenommen wurde. Zwar haben wir in Nordrhein-Westfalen keinen Eiffelturm, und die Freiheitssstatue ist weit entfernt - aber auch kleinere Städte haben besondere Kennzeichen, die entweder aus der Historie heraus...

  • Velbert
  • 27.10.18
  • 32
  • 29
Überregionales
Eine neue "Statue" in Kamen. Wer hat diesen Kleinkünstler schon entdeckt? Fotos: Jungvogel

Wenn eine Statue erzählen könnte…

Der Mann, der seit ein paar Tagen in der Kamener Innenstadt bewegungslos verharrt, spricht scheinbar kein deutsch. Er sei aus Ungarn, war ihm zu entlocken, als er sich unbeobachtet an der Ecke eine Zigarettenpause gönnte. Mehr war nicht aus ihm herauszubekommen. Statuen sprechen nicht, zumindest nicht während der Arbeit. Aber hinter jedem Straßenkünstler steckt ein Mensch mit einer Geschichte. Bei Minusgraden steht er da. In barocker Kleidung – ein Hingucker. Vor ihm ein silberner Kelch, den...

  • Kamen
  • 06.02.15
  • 2
Überregionales
Schon wieder steht der Junge alleine da. Das Mädchen wurde in der Nacht zum Freitag gestohlen. Archiv-Foto: Jungvogel

Hemmerde: Schon wieder das Bronze-Mädchen geklaut

Schon wieder die gleiche Bronzefigur geklaut: In der Nacht zum Freitag (21.11.) brachen Diebe die Mädchenstatue am Friedhofsweg in Hemmerde aus ihrem massiven Betonsockel und nahmen diese mit. Die dazugehörige Statue eines Jungen ist vor Ort verblieben. Vor zwei Jahren der gleiche Fall: Auch damals wurde nur das Mädchen gestohlen. Den Beitrag dazu lesen Sie hier! Knapp einen Monat nach dem Diebstahl - im Juli 2012 - tauchte die Figur plötzlich wieder auf. Sie wurde auf dem gegenüberliegenden...

  • Kamen
  • 21.11.14
  • 1
Überregionales

Steinfigur sichergestellt: Polizei sucht den Besitzer

Die Polizei hat in der Nacht zum 21. Dezember die abgebildete Steinfigur in der Feuerbachstraße sichergestellt, die unbekannte Täter dort abgelegt hatten. Der Besitzer dieser Statue wird gebeten, sich mit der Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0 in Verbindung zu setzen.

  • Kamen
  • 14.01.14
Kultur
2 Bilder

Hurra: In Unna ist die Bronzefigur wieder da!

In Unna-Hemmerde ist die gestohlene Bronzefigur wieder aufgetaucht. Der Hausmeister fand die Statue lädiert auf dem Friedhof. Wahrscheinlich haben die Täter die Skulptur nicht so schnell einschmelzen und verkaufen können. Dem Heimatverein ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kann das Mädchen wieder seinen gewohnten Platz neben dem Schuljungen einnehmen. Ende gut, alles gut! Der andere Kunstraub in Kamen: Allerdings in Kamen-Heeren scheint die gestohlene Mädchenskulptur...

  • Kamen
  • 10.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.