Neumarkt

Beiträge zum Thema Neumarkt

Ratgeber
Mit der veränderten Eingangssituation zum Neuen Rathaus in Menden musste auch eine Lösung für den Briefkasten des Rathauses gefunden werden. Fotos: Stadt Menden/Ehrlich
2 Bilder

Stadt Menden informiert
Lösung für den Briefkasten

Menden. Seit Aschermittwoch ist der Haupteingang zum Neuen Rathaus (Neumarkt) gesperrt. Durch die Bauarbeiten an der Tiefgarage ist inzwischen auch der Briefkasten der Stadtverwaltung nicht mehr erreichbar. Damit Bürger nach wie vor auch Briefe an Verwaltung und Jobcenter einwerfen können, wurde der Briefkasten provisorisch an den Hintereingang (Westwall) des Rathauses verlegt. So können auch wichtige Dokumente nach wie vor fristgerecht bei der Verwaltung eingeworfen werden.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.02.23
Ratgeber
Ab Donnerstag, 1. Dezember, 0 Uhr, ist auf dem Parkplatz Neumarkt das Parken verboten. Sticker: lokalkompass.de

Mendener Winter am Wochenende in der Innenstadt
Wochenmarkt am Freitag auf Parkplatz Neumarkt

Menden. Am Wochenende findet in der Mendener Innenstadt der „Mendener Winter“ statt. Deshalb muss der Wochenmarkt „Menden-Mitte“ am Freitag, 2. Dezember, auf den Parkplatz „Neumarkt“ am Neuen Rathaus ausweichen. Das Ordnungsamt weist außerdem darauf hin, dass ab Donnerstag, 1. Dezember, 0 Uhr auf dem Parkplatz Neumarkt das Parken verboten ist. Dieses Parkverbot gilt bis Freitag, 16 Uhr.

  • Menden (Sauerland)
  • 29.11.22
Überregionales
42 Bilder

Weihnachtsmarkt in Arnsberg

Stimmungsvolle Atmosphäre vor historischer Kulisse- so kann die zehntägige Veranstaltung genannt werden. Wie immer lockte herzliche Gastlichkeit in das festliche Dorf im Preußenviertel. Wärmende Hackschnitzel, verstreut auf dem Pflaster, Tannenbäume und bequeme Unterstände trugen zum unvergleichlichen Ambiente bei. Sogar das Fernsehen schaute mal wieder vorbei. Und für die Kinder sorgte ein historisches Karussell für strahlende Augen.

  • Arnsberg
  • 12.12.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
160 Bilder

Der Hoppeditz brannte heute Abend auf dem Neumarkt in Menden

Der Hoppeditz brannte heute Abend auf dem Neumarkt in Menden 8.März 2011/ Eine Strohpuppe im Narrenkostüm wurde heute Abend mit einem Trauermarsch vom Teufelsturm durch die Stadt getragen. Auf dem Neumarkt in Menden wurde noch einmal mit den Freunden aus Hohenlimburg geschunkelt. Dann wurde der Hoppeditz vom Prinzenpaar angezündet. Damit ist die Karnevalszeit zu Ende. Bürgermeister Volker Fleige holte sich den Stadtschlüssel vom Prinzenpaar zurück. Im Teufelsturm wurde noch lange gefeiert........

  • Menden-Lendringsen
  • 09.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.