available light

Beiträge zum Thema available light

Ratgeber
3 Bilder

Bodenspiegelfotografie - Licht- und Perspektivwechsel

"Bodenspiegelfotografie" war vor knapp einem Jahr schon mal mein Thema. Zum Vergleich auch noch eine "normale" Aufnahme (dieselbe Pflanze wie im zweiten Bild). Es lebe der kleine Unterschied ... Auch wenn ich sonst vielleicht ein wenig zur Perfektion neige: An diesen Bildern ließe sich sicherlich noch einiges verbessern, vom Spiegel angefangen über die Auswahl der Objekte bis hin zum Lichteinfall. Doch das überlasse ich gerne anderen. Viel Erfolg dabei, und vielleicht sehe ich dann ja mal ein...

  • Hattingen
  • 10.05.17
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Ein Available Light-Motiv, bei dem ausschließlich das Kerzenlicht den Raum erhellt. Lokalkompass-Foto: Jan Kellendonk
143 Bilder

Foto der Woche: Available Light - unter widrigen Umständen

In dieser Woche wird es beim Foto der Woche mal wieder richtig anspruchsvoll und vermutlich hat nicht jeder Teilnehmer ein passendes Motiv 'in der Schublade'. Unser Lokalkompass-Freund Eberhard Kamm aus Lünen hat das Thema 'Available Light' vorgeschlagen, also Fotografie unter Lichttechnisch schwierigen Umständen. Bitte aber keine reinen Nachtaufnahmen, denn das Thema hatten wir vor kurzem ja erst. Gesucht werden Motive beispielsweise bei Dämmerung oder in schlecht ausgeleuchteten Räumen, die...

  • 23.05.16
  • 14
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.