böllerschießen

Beiträge zum Thema böllerschießen

Überregionales
So lieb wurde man begrüßt,wenn man ins Festzelt kam
60 Bilder

Gauschützenfest 2014 Böllerschießen und Party im Zelt

Nachdem wir uns von Sissi verabschiedet haben und im Kloster Andechs unseren Hunger gestillt haben ging es zurück zum Festzelt. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Mir wurde soviel davon berichtet. Was soll ich sagen: Ich war total begeistert. Das kann man auch nicht beschreiben, man muß es erlebt haben :-) Zuerst kam ein Salutschuß, dann die langsame Reihe ( zwischen jedem Schuß ca. 3 Sekunden Pause), dann die schnelle Reihe ( ohne Pause nacheinander schießen ), dann der Reisverschluß und...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.06.14
  • 2
  • 6
Überregionales
Der Rosengarten und seltene Bäume wie der Urwaldmammutbaum und die Sumpfzypresse laden nicht nur im Sommer zu erholsamen Spaziergängen im Volkspark Langendreer an der Alten Bahnhofstraße ein. | Foto: Stadt Bochum

Böllerschiessen am Silvestertag

Sein traditionelles Böllerschüssen veranstaltet der Artillerieverein Werne e.V. wieder am 31.12.2013 im Volkspark in Langendreer. Wie bereits in den Vorjahren soll damit das Jahr 2013 standesgemäß verabschiedet werden. Dem internationalen Protokoll folgend, werden die Vereinsmitglieder zwischen 17 und 18.00 Uhr 18 Böllerschüsse abfeuern. Natürlich liegen für die Veranstaltung alle notwendigen Genehmigungen vor. Der Zweck des Artillerievereins Werne e.V. ist die Brauchtumspflege. Sie besteht aus...

  • Bochum
  • 26.12.13
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Erst der Böller, dann das Fass! Kirmes in Keppeln

Wenn die Kirmes in Keppeln startet, dann hat alles seine Ordnung. Erst feuerte Bürgermeister Rainer Weber am Samstag den obligatorischen Böllerschuss ab, dann gab‘s den Fassanstich und die Kirmes war eröffnet! Während die „Großen“ ein Freibier genossen, freuten sich die Kleinen über eine Viertelstunde Freifahrten auf Karussell und Co. Am Sonntag geht es mit dem Gottesdienst um 9.30 Uhr, dem Fahnenschwenken samt Böllerschießen um 11 Uhr und dem anschließenden Frühschoppen weiter.

  • Uedem
  • 06.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.