9 Bilder

Barockfest Schloss Benrath 2017 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.09.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ich möchte auf das Barockfest am kommenden Wochenende hinweisen. Nähere Infomationen (z. B. Eintrittspreise) findet Ihr unter dem nachfolgenden Link: http://www.schloss-benrath.de/erleben/events/duesseldorfer-barockfest-schloss-benrath-2017/?L=8 Die Fotos, die ich jetzt einstelle, sind aus einem der vergangenen Jahre. Falls mich jemand dort mit mir teffen möchte erbitte ich eine PN um Näheres zu besprechen.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Barockfest am Schloss - Tolle Artistin 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.06.2017

Düsseldorf: Frühsport | * 1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Gelenkige Artistin Nun ist es auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Marlies am Schloss Benrath dieses tolle Erlebnis hatte! Anlässlich des Barockfestes am Schloss traten tolle Artisten auf und wir bekamen so allerhand geboten! Ganz besonders faszinierend fand ich diese junge Artistin, die ich meinen Freunden und Lesern schon vor kurzem in Einzelbildern...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf... als Dank nach Wesel ♥ ♥ ♥ ♫ Barockfest Schloss Benrath ♫ 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 27.07.2016

Hamminkeln: Danke nach Wesel | 1. + 3. Juli 2016 Schloss Benrath Eine tolle Artistin Mit diesem Beitrag vom Barockfest am Schloss Benrath bedanke ich mich ganz herzlich bei der Redaktion in Wesel. Dafür, dass mein "Käferchen auf Bild 16" es letzte Woche in die Print Ausgabe geschafft hat! ♫ ♫ ♫ Hier zu sehen - bitte auf die Schrift klicken! ♫ ♫ ♫ Alle Bilder der tollen Artistin habe ich am 1. Juli einfangen können! Die übrigen und auch das dazu...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Witzige Vögel auf dem Barockfest am Schloss Benrath 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.07.2016

Düsseldorf: Witzige Vögel | * 3. Juli 2016 Lustige Vögel Barockfest am Schloss Benrath Diese tollen VÖGEL habe ich auf dem Barockfest am Schloss Benrath gesehen! Es war schon sehr, sehr beeindruckend, so etwas Tolles zu sehen! Da unter den Fotos noch etwas Text steht, schreibe ich hier nichts dazu! Die Bilder sprechen sowieso für sich! Viel Freude und Spass beim Betrachten wünscht allen Lesern von Herzen die Bruni

8 Bilder

Barockfest im Schlosspark Benrath 2

Text: Claudia Hötzendorfer Fotos: Oleksandr Voskresenky Vor Schloss Benrath posiert Andrea Schweinsberg im Rokoko-Kleid. Die Düsseldorferin lustwandelte am Wochenende mit den Mitgliedern des Jardin-des-Epoques durch die Parkanlage, die zum vierten Mal zur Kulisse des Barockfestes wurde. Vor drei Jahren war die Düsseldorferin noch als Besucherin gekommen. „Ich war begeistert von den Kostümen und wollte unbedingt mehr...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Viel Spass auf dem tollen Barockfest am Schloss Benrath 4

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.07.2016

Düsseldorf: barockfest | * 1. Juli 2016 Schloss Benrath Düsseldorf Viel Freude hatte ich mit Marlies Bluhm am Schloss Benrath!!! Hier nur ein kurzer Einblick... muss gleich noch einmal los! Es folgen noch viele schöne Bilder! Heute ist dort noch einmal volles Programm!!! Also, nix wie hin und einen lieben Gruss von Bruni *Heute mal Bilder in loser Folge und ohne Text!

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung Barockfest Benrath 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.07.2016

Welch ein schöner Zufall: Zu meiner großen Freude habe ich Eintrittskarten für das Barockfest in Benrath gewonnen. Ich habe Bruni eingeladen, mit mir dorthin zu gehen. Und oh Wunder, sie hat auch gewonnen: Karten für die Eröffnungveranstaltung des Berockfestes gestern. Prompt erfolgte ihre Gegeneinladung. So kamen wir beide gestern in den Genuss der Eröffnungsvorstellung. Und morgen dürfen wir noch einmal dorthin gehen! Ein...

4 Bilder

Barockfest auf Schloss Benrath 3

Claudia Brück
Claudia Brück | Düsseldorf | am 30.06.2016

Düsseldorf: Schloss Benrath | Welch opulenter Augen- und Ohrenschmaus: Von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Juli, findet das Barockfest auf Schloss Benrath statt. Herrschaftliche Artisten, pompöse Kleider und buntes Treiben in der Manier des 18. Jahrhunderts erwartet die Besucher. Bei diesem Familienfest ist für jeden etwas dabei. Neu in diesem Jahr ist, dass die Veranstaltung am Freitag mit einem barocken Varieté-Abend der Artistokraten vor der Kulisse...

1 Bild

Barockfest auf Schloss Benrath

Horst-Peter Nauen
Horst-Peter Nauen | Hilden | am 30.06.2016

Vom 1. bis 3. Juli 2016 findet das "Düsseldorfer Barockfest Schloss Benrath" in seiner vierten Auflage als eines der kulturellen Highlights der Region statt. Am ersten Juli Wochenende können sich die Besucher auf eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert begeben - in und um Schloss Benrath begegnen sie Herrschaften in prachtvollen historischen Garderoben, Stelzenläufer, Artisten, Musikern, einer leibhaftigen Gänsekapelle, einem...

11 Bilder

Barockfest Schloss Benrath 26.7.2015 3

Angela Seulen
Angela Seulen | Düsseldorf | am 03.08.2015

Düsseldorf: Schloss Benrath | Ein wunderschöner Tag in die Vergangenheit...... Ich freu mich schon aufs nächste Jahr......

24 Bilder

Barockfest im Benrather Schloss Park 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.07.2015

Das zweitägige Barockfest musste wegen des Sturms am Samstag abgesagt und auf den Sonntag verkürzt werden. Am Sonntag hatten dann Benrather und auswärtige Gäste Gelegenheit, ein buntes Allerlei aus Folklore und Show zu erleben. Für das leibliche Wohl war an vielen Ständen gesorgt. Leider war mir persönlich der Besuch erst am späten Nachmittag möglich. Die letzte Vogelshow war bereits im Gange, und ich konnte leider...

2 Bilder

Eine Begegnung der besonderen Art 4

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 29.07.2014

Es sollte nur ein Spaziergang im Barockgarten an der Orangerie des Schlosses Benrath werden, da kam es zu einer besonderen Begegnung auf Barock-Art. Kurfürst Jan Wellem lustwandelte huldvoll mit seiner Gemahlin Anna Maria Luisa de‘ Medici durch das Gartenreich. Eine Begegnung der besonderen Art Claus Bido und Andrea Bartsch, die das kurfürstliche Paar verkörperten, hatten eine Woche vor dem großen Benrather Barockfest...

14 Bilder

Barock-Fest Teil 2 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 20.08.2013

Düsseldorf: Schloss Benrath | Hier noch einige Impressionen vom Auftritt der "Aristokraten". Geprägt durch die künstlerische Herkunft ihrer Gründungsmitgleider fühlen sich die Aristokraten der Tradition der Noveau-Cirque-Bewegung verpflichtet. Sie verbinden Tanz und Akrobatik auf dem Boden und in der Luft mit Live-Musik und Gesang. Und sie binden auch die Zuschauer in ihre Darbietungen ein. Ihre Bühne ist dort, wo Publikum ist. Hier geht's zu Teil 1

20 Bilder

Fotofreunde :Düsseldorf beim Barock-Fest auf Schloss Benrath 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 19.08.2013

Düsseldorf: Schloss Benrath | Am Wochenende gab sich Kurfürst Carl Theodor mit seinem Gefolge die Ehre auf seinem Lustschloss Benrath. Aber diesmal war auf das gemeine Volk zugelassen, durfte den Aristokraten huldigen und die kurfürstlichen Gemächer im Schloss besichtigen. Kostümierte Gruppen, Stelzenkünstler, Artisten, Musiker und Walking Acts entführten die Besucher auf eine Zeitreise in die Barockzeit. Das Barockfest brachte mehr als 30 Künstler...

1 Bild

Barock-Fest auf Schloss Benrath 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 18.08.2013

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

40 Bilder

Benrath im Rokoko 1

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 18.08.2013

Düsseldorf: Schloss Benrath | Hallo, ihr Lieben! Heute waren wir für euch beim Barockfest auf Schloss Benrath zu Gast. Auch wenn das Wetterchen (zumindest bis jetzt) nicht so ganz mitspielen will, hindert dieser Umstand die Besucher des Barockfestes nicht daran, sich selbst einen Eindruck vom Leben im Rokoko-Zeitalter zu machen. Der Park rund um das bekannte rosa Schlösschen bietet die perfekte Kulisse für all diejenigen, die sich gestern und...

3 Bilder

Schloss Benrath goes Rokoko 5

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | am 08.08.2013

Düsseldorf: Schloss Benrath | Reifröcke, Rüschen auch für Herren und verzierte Sonnenschirme: Am übernächsten Wochenende gibt es auf Schloss Benrath eine Zeitreise zurück ins 18. Jahrhundert. Die Besucher können sich auf ein umfangreiches Programm freuen. Organisiert wird die Gartenparty („fête champêtre“) gemeinsam von der Stiftung Schloss und Park Benrath und dem Verein „Jardin des Epoques“. Erwartet werden rund 10.000 Besucher. An der Vorbereitung...